Office 2000: Wie sichere ich meine KOMPLETTEN persönlichen Einstellungen?
-
Sgt. Nukem schrieb:
P.S.: Norton 2005 ist immer verdächtig! Das ist der letzte Dreck.
Mehr als 2003 geh' ich nicht mehr. Der Rest kommt nach ebay.Kannst du die Aussage sachlich begründen? (Mit was anderem als meinem Verdacht)
Bitte keine an Linux-Windows-Krieg errinnernde Argumente - die kriegt man wegen Norton leider dauernd zu hören und bisher war immer alles top.Außerdem: Was soll ich denn sonst bitte machen? Einen Virenschutz brauche ich und Norton ist gekauft.
-
hast du zufällig office als raubkopie und ein SP installiert? Dann gehen die Office Anwendungen nämlich einfach so aus wann sie wollen
-
Nein, hier ist alles hochoffiziell mit Lizenz und allem Pipapo.
Office 2000 ist allerdings ein Update. Als Vollversion muss ein Word97 herhalten.
Das System hat ja auch monatelang funktioniert.
-
estartu_de schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
P.S.: Norton 2005 ist immer verdächtig! Das ist der letzte Dreck.
Mehr als 2003 geh' ich nicht mehr. Der Rest kommt nach ebay.Kannst du die Aussage sachlich begründen? (Mit was anderem als meinem Verdacht)
Bitte keine an Linux-Windows-Krieg errinnernde Argumente - die kriegt man wegen Norton leider dauernd zu hören und bisher war immer alles top.Außerdem: Was soll ich denn sonst bitte machen? Einen Virenschutz brauche ich und Norton ist gekauft.
Ich habe jetzt auch mit Sicherheit meine letzte Norton-Version am PC. Der Virenscanner:
- Braucht elendig viele Resourcen
- Wenn er eine Datei prüft steht das komplette System
- Wenn ich von einer Datei weiß, dass sie sicher ist dann muss er mir beim Extrahieren von Packages beim Installieren nicht nochmal jede Datei prüfen (jedesmal System unbrauchbar + Installationszeit erhöht sich um Faktor3 - Oracle dauerte bei mir dann über 3 Stunden )
- Er startet sehr langsam, 50% meiner Zeit von Login bis benutzbarer Desktop gehen auf sein KontoZum Heulen , ich werd mir zu Weihnachten F-Secure zulegen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
- Braucht elendig viele Resourcen
- Wenn er eine Datei prüft steht das komplette System
- Wenn ich von einer Datei weiß, dass sie sicher ist dann muss er mir beim Extrahieren von Packages beim Installieren nicht nochmal jede Datei prüfen (jedesmal System unbrauchbar + Installationszeit erhöht sich um Faktor3 - Oracle dauerte bei mir dann über 3 Stunden )
- Er startet sehr langsam, 50% meiner Zeit von Login bis benutzbarer Desktop gehen auf sein KontoDie Resourcenfresserei kann ich nicht nachvollziehen, die tritt hier irgendwie nicht auf, keine Ahnung warum.
Beim vollen Systemcheck steht der PC - deswegen mache ich das ja auch in der Mittagspause. Aber da kann ich es verstehen.
Das beim Installieren ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe zu Hause und hier VC7 installiert - war ähnlich schnell...Aber okay - das höre ich häufiger, muss also was dran sein.
-
So, ich hatte eben mal Norton deinstalliert - das hat auch nicht geholfen.
So langsam gebe ich auf. Ich werde sobald wie möglich wohl den Rechner neu installieren (mir graust schon).
Und bis da hin werde ich Word auf einem anderen PC nutzen müssen.
-
vielleicht hilft openoffice weiter. ist kostenlos und kann mind. genau so viel wie ms office oder sogar besser.
ciao
-
Nein, es hilft mir nicht - ich habe es gestern schon ausprobiert (mein Kollege ist total begeistert davon, hat aber leider keine Ahnung von allem oberhalb des Anfängerstadiums).
Es kann mein Analysedokument nicht verstehen.
Ich habe ein Hauptdokument mit über 20 Filialdokumenten, zusammen etwa 130 Seiten - und das MUSS funktionieren.
Tut es nicht, also hat Open Office / Star Office verloren - so sorry.PS: Es mag funktionieren, wenn man von Anfang an damit arbeitet - aber nachräglich umsteigen is nicht. Sollte es mit einer aktuelleren Version (der Kollege ist der Meinung sein Star Office 5.2 reicht, Updates sind für Prolls) doch klappen, dann korrigiert mich, dann muss ich das nochmal runterladen und testen.
-
was bitte heisst nicht verstehen? bekommst du en fehlermeldung oder was muss man sich darunter vorstellen. was bitte ist ein analysedokument?
-
Ein Analysedokument ist das Dokument, was man während der Analysephase eines Softwareentwicklungsprojektes produziert (also eine komplette Beschreibung des Programmes).
Es wird nur das Hauptdokument geöffnet und ich habe keine Möglichkeit, die Filialdokumente aufzufalten, einzubinden oder wie man das auch immer nennen mag. Ich habe also nur 4 Seiten (ein Titelblatt, ein leeres Inhaltsverzeichnis, ein Kapitel und eine Seite leere Tabellenzeilen oder sowas ähnliches) statt etwa 130.
Eine Fehlermeldung bekommt man nicht.