ebay von Proxy gesperrt
-
Hi,
ich mache gerade in einer Firma ein Praktikum in der EDV Abteilung.
Das Dumme ist nur, dass die ebay gesperrt haben. Der Proxy blockiert also alle urls die den Namen ebay enthalten.
Gibt es da eine möglichkeit dies zu umgehen?
Ich kann mit der ip auf den Server zugreifen, aber alle Bilder und links werden blockiert, da sie nicht auf die ip zeigen.
Und meine Kollegen haben sich natürlich Sonderrechte verschafft, da sie direkt an der Quelle sitzen
Ich hofe mir kann einer Tips gebenGruß
ebaySuechtiger
-
Schreib' Dir einen weiteren Proxy als Servlet z.B., der alle "ebay" in URLs autom. zur IP umsetzt.
-
Du riskierst viel; die EDV-Richtlinien der Firma verbieten dir ziemlich sicher, solche Sperren zu umgehen.
-
und wie soll ich das machen? Hab davon keine Ahnung.
Um aber ins Netz zu kommen muss ich den Proxy von der Firma verwenden, da kommt ich nicht dran vorbei
-
ebaySuechtiger schrieb:
Um aber ins Netz zu kommen muss ich den Proxy von der Firma verwenden, da kommt ich nicht dran vorbeiMacht ja auch nix.
-
Macht bestimmt gleich einen guten Eindruck, wenn die mitbekommen, dass du mehr Energie darauf verwendest auf ebay zukommen und die Richtlinien der Firma zu umgehen, anstatt zu arbeiten.
-
Hallo,
ebaySuechtiger schrieb:
Um aber ins Netz zu kommen muss ich den Proxy von der Firma verwenden, da kommt ich nicht dran vorbeiwenn du mir sagst, welche Firma das ist, sag ich dir, wie das geht. Achja, da ja dann auch bald ne Stelle frei wird, könntest du als Gegenleistung meine Bewerbung da abgehen?
-
@CarstenJ
keine Sorgen ab 1.1.05 werden massenweise 1€-Sklavenstellen frei
-
Schon mal daran gedacht, daß es Gründe für die Richtlinie geben könnte?
-
Ich als Praktikant habe manchmal nichts zu tun, z. B. wenn die Abteilung den ganzen Tag in einer Besprechung sitzt.
Und außerdem kümmert sich keiner meiner Kollgegen um die Richtlinien, sogar mein Chef surft bei ebay.
Aber wenn ihr keine Ideen habt, frag ich eben wo anders
-
Tu, was du nicht lassen kannst. Das Umgehen solcher Sperren rechtfertigt eine fristlose Kündigung, IIRC.
-
Als Praktikant!?!? OMFG!! You've got some biiiiiiig balls!!
-
ebaySuechtiger schrieb:
Aber wenn ihr keine Ideen habt, frag ich eben wo anders
Jetzt hast Du unsere Kompetenz in Frage gestellt und somit unseren Stolz verletzt.
Eigentlich müßten wir Dir jetzt Lösungen um die Ohren hauen, um unseren Ruf zu wahren. Zu Deinem Unglück bin ich aber in diesem Forum als inkompetent bekannt und habe somit keinen Ruf, den es zu verteidigen lohnen würde. :p
-
ebaySuechtiger schrieb:
Ich als Praktikant habe manchmal nichts zu tun, z. B. wenn die Abteilung den ganzen Tag in einer Besprechung sitzt.
Und außerdem kümmert sich keiner meiner Kollgegen um die Richtlinien, sogar mein Chef surft bei ebay.
Aber wenn ihr keine Ideen habt, frag ich eben wo andersDann frag doch mal den Chef, wie er es macht.