Nach Neu-Installation friert Windows dauernd ein
-
Folgendes Problem:
Nachdem ich Windows XP neu installiert habe, friert es immer ein (d.h. auch mit Affengriff nix zu machen), vorwiegend wenn ich das Firefox-Setup ausführen will...
SP2 ist direkt integriert.
Hatte erst auf den RAM getippt, da ich zur Installation dem Kleinen ein paar MB mehr spendiert hatte.
Ist aber definitiv kein Hardware-Fehler. Die Linux-Installation rannte die Nacht über durch.
Das einzige - womit ich einen kasualen Zusammenhang festellen kann bis jetzt: Achtung, nicht lachen: Wenn ich das Windows Update ausführe und gleichzeitig Firefox-Setup.
Zur Info: Ich weiß, daß es daran nicht liegt!
Hat mal wer ähnliche Erfahrungen und einen spontanen Tipp?!?
-
Hi,
als ich für meine eltern windows xp home installiert hatte, lief alles bestens. nachdem ich die updates habe laufen lassen hing er sich auch immer auf. da waren zwei updates. diese hatte ich weggelassen und danach lief es auch. kann dir aber leider nun nicht sagen welches updates das sind. schon so lange her.
me here
-
Hatte auch erst gedacht es läg an einem ActiveX Control für WindowsUpdate, weil er immer bei Updates eingefroren ist (oder bei Ausführen von FirefoxSetup.exe, der auf dem Desktop lag und von IE runtergeladen wurde, worauf IE ja immer erst fragt "Achtung, böse böse EXE, wirklich??!?!")...
Schien' aber ein HW-Defekt zu sein.
Ein Booten nach Memtest zeigte Haufenweise Speicherfehler.
Komischerweise kam Linux und die Win-Installation _ansich_ besser damit klar...