explorer.exe verursacht 99% Systemauslastung auf einmal ?????
-
Hab ich mir einen Virus gefangen? War länger nicht da und der PC (Win XP) hing am Netz. Firewall hab ich an. Was kann das sein
-
kein Virus,
ich denke Windows hat nach längerer Nichtbenutzung des PC einfach einen automatischen Dienst gestartet und wahrscheinlich gerade die Auslagerungsdatei bzw. Cache verschoben bzw. auf die Festplatte gespeichert
-
Weiß nun woran es liegt, HILFEEEEEEEEEEE.........
Ich habe eine Datei auf der Pladde, die sich nicht löschen lässt (angeblich verwendet ein programm oder eine andere person sie, was aber nicht sien kann). Sobald ich versuche sie zu löschen und die Fehlermeldung kam, passiert das mit dem explorer... . Was kann ichn da tun ?
-
Entweder du lässt mal nen Scanner drüber laufen,
oder du gibst mal ein paar Infos....
Wie heißt die exe?..Größe?...Ich welchem Ordner befindet sie sich, was sagt die Registry?
-
das ist keine exe sondern eine Avi Datei, eine aufgenommene Raumschiff enterprise Folge
-
Hast du etwa das Programm, mit dem du aufgenommen hast noch laufen oder einen Player, der die Datei nicht richtig freigegeben hat?
-
groovemaster schrieb:
Hast du etwa das Programm, mit dem du aufgenommen hast noch laufen oder einen Player, der die Datei nicht richtig freigegeben hat?
lol, nein, nichts dergleichen. es ging einfach nicht. habe es nun aber komischerweise in der konsole löschen können.
-
Das passiert auch bei mp3s und Co. schonmal. Besonders, wenn Du im Explorer auch die Bitraten anzeigen lässt (oder Vorschaubilder etc.).
Ein Explorer-Prozess zieht dann nämlich die Bitraten-Infos aus der Datei (währenddem Du die Datei nicht löschen kannst).
Manchmal scheint er das aber nicht so perfekt abzuschließen...CMD.EXE extrahiert keinerlei Bitraten-Infos...
-
CMD.EXE extrahiert keinerlei Bitraten-Infos...
In Longhorn dann wahrscheinlich schon. Es wird alles immer mehr indiziert, überwacht und in den Vorschau-Cache geladen.
-
/me freut sich drauf!