Gästebuch... HILFE
-
Naja gelöscht habe ich schon, und zwar den ganzen Nachmittag, das kanns auch nicht sein
Auf Eis legen auf keinen Fall, damit würde ich dem ja nachgeben.
Ich hab jetzt sowas drinnen, dass ich erst alles freischalten muss, bevor es angezeigt wird, ist aber auch nicht wirklich toll. (aufwändig)
-
Ich hab jetzt sowas drinnen, dass ich erst alles freischalten muss, bevor es angezeigt wird
zensur!!!
-
Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun. Anders geht es eben nicht, aber mir solls recht sein.
-
Lass doch einfach das Gästebuch weg. Das ist eh ein Feature an Webseiten, dass absolut Sinnlos ist und eh nur zugespamt wird.
-
kingruedi schrieb:
Lass doch einfach das Gästebuch weg. Das ist eh ein Feature an Webseiten, dass absolut Sinnlos ist und eh nur zugespamt wird.
Finde ich nicht
MfG SideWinder
-
hm...
evtl. könntest du dem ja ein Cookie unterjubeln.
(allen Besuchern ein Keks geben mit eindeutigen Nummern und
dann hinterher schauen, von welcher Nummer nur Müll kommt und dann
diese sperren.)Wennst Glück hast, dann merkt er es nicht allzu schnell...
Hilft halt nix, wenn er Browser wechselt, Cookies löscht bzw. gar nicht
akzeptiert...IP Adressen "faken" ist eigentlich kein Problem.
Gibt ja diverse offene proxy servermfg
Martin
-
Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem und fürchte, du wirst da nicht drum herumkommen, ihn gewähren zu lassen und die Beiträge einfach wieder zu löschen, so lästig es ist. Da das Internet so anonym ist, ist es (leider) eine geeignete Plattform für alle gescheiterten Existenzen im realen Leben.
-
Auszug aus der "HTML Hell Page":
You Know You're In Content Hell When You See...
guestbooks
If we have something to say to you, we'll send you mail. Having a guestbook is lame and only demonstrates that the designer is not thinking about what happens when you nudge people to write something, anything. Of course, 95% or more of what guestbooks collect is inane drivel.
-
CarstenJ schrieb:
Da das Internet so anonym ist, ist es (leider) eine geeignete Plattform für alle gescheiterten Existenzen im realen Leben.
Find' nich' gut, daß Du hier über mich herziehst...!
@ThreadStarter: Also ich würd's mit anonymous' Idee versuchen... - ist auf jeden Fall die stilvollste!
-
aber nicht einfach sperren, sondern dann so aussagen wie "under construction" einblenden
oder "aufgrund von übermäßigen flame musste ich leider das guestbook schließen"
dann is er sicher ruhig
(leute die keine cookies akzeptieren sollten auch ausgesperrt werden)
-
otze schrieb:
(leute die keine cookies akzeptieren sollten auch ausgesperrt werden)
Es gibt auch Leute, die aus sicherheitstechnischen Bedenken keine Cookies akzeptieren. Falls es sich um eine technisch orientierte Seite handelt, wäre diese Gruppe aber die interessanteste Zielgruppe.
@nep
Hast Du was mit diesen Thread zutun? Dort wird das gleiche Thema diskutiert.
-
Na dann mal danke für die Antworten, jetzt weiß ich auch immerhin wie er das gemacht hat und das man dagegen im Prinzip nichts machen kann. Ich behalte es jetzt halt so bei, dass die Einträge erst freigeschaltet werden müssen.
@c++==d: Ich persönlich halte auch wenig von einem Gästebuch, aber das konnte ich nicht alleine bestimmen, und bei uns war die Mehrheit für ein Gästebuch.
@CarstenJ: Das mit der Plattform für gescheiterte Existenzen stimmt nur leider allzu gut. Schade drum...
-
c++==d schrieb:
@nep
Hast Du was mit diesen Thread zutun? Dort wird das gleiche Thema diskutiert.Nö hatter nicht.
Weil einige Leute hier sagen das ein gästebuch "lame" is die ansicht kann ich nicht unbedingt teilen es is doch ne billige art feedback (ok meistens kriechen einem die leute nur in den arsch) zu bekommen. Ich krieg schon genug e-mails jeden tag und wenn ne webseite gut läuft und mir viele Leute was sagen wollen dann würde ichs ungerne sehen wenn mir jeder ne mail schreibt