Alternative für Windows Explorer?
-
Ein alternativer Datei-Explorer kann auch nur auf die API's zurückgreifen, die ihm Windows bietet.
-
installier doch linux
-
Total Commander
Ist zwar Freeware, aber man muss nur bei jedem Start des Programmes eines von 3 Button drücken. Ich denke, damit kann man leben
-
Nimm den Copy Befehl von FreeDOS.
Denn der läßt sich ganz gut in einer Win9x Umgebung verwenden.
-
Kann Max M. nur zustimmen. Benutze den Total Commander (ehem. Windows Commander) schon mehrere Jahre und bin mehr als zufrieden damit.
-
Max M. schrieb:
Total Commander
Ist zwar FreewareQuark ... Ist Shareware.
Ich benutze ihn auch schon seit Jahren - und will langsam mal was neues. Die Funktionalität ist super, aber die Oberfläche ist soooo altmodisch Bei mir bedient das Auge mit und der Total Commander gefällt mir inzwischen einfach nicht mehr
-
Der freeCommander ist nicht schlecht, aber die Oberfläche sieht ein wenig strange aus (so Delphi-mäßig).
-
Ich nehme fürs Dateikopieren nsCopy von Nullsoft
Vorteil: Ich kann selber bestimmen mit welcher Geschwindigkeit kopiert wird. So frieren Windows und meine Serverdienste beim Kopieren von großen Dateien nicht ein...
Nachteil: Es ist gibt kaum Fehlermeldungen. Ist das Ziellaufwerk zB. voll, wird einfach weiterkopiert. Und wenn man den den Fehler macht die original Dateien zu löschen... fuck!
-
Mach doch mal Ausführen und gib Winfile ein.
Bei 98 und 2000 funktioniert es jedenfalls. Hat zwei Spalten, so wie du suchst und ist gleich bei Windows dabei.
-
Hallo,
Ich hab den Tipp schon ein paar mal gegeben, aber ich fand eigentlich immer den Servant Salamander recht brauchbar; vor allem da er sich sehr schön über die Tastatur bedienen lässt, was mir besonders entgegenkommt.