ping geht nicht
-
hi,
wenn ich in meiner console was pingen will, dann geht das nicht:
C:\>ping borland.com Ping borland.com [207.105.75.31] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 207.105.75.31: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust), C:\>ping www.borland.com Ping www.borland.com [207.105.75.31] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 207.105.75.31: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust), C:\>ping 207.105.75.31 Ping wird ausgeführt für 207.105.75.31 mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 207.105.75.31: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust), C:\>
Wer hat eine Idee wieso es bei mir nicht geht? Was für eine Systemeinstellung könnte da stress machen?
Ich hänge außerdem an einem Router, sollte aber gehen.
Wer weiß rat?
Johannes
-
Warum pingst du nichtmal www.yahoo.de ?
EDIT: Nein, dies ist keine versteckte Aufforderung, eine Suchmaschine zu benutzen, aber borland antworted bei mir auch nicht.
O.g. schon
-
Hi,
und wie kommts das ich yahoo pingen kann und borland nicht? ist doch komisch?
Johannes
-
Na das ist doch deren Sache, ob die deinen Ping beantworten
Ist doch nicht wie beim U-Boot-Jagen, wo der angepingte nicht entscheiden kann, ob der Ping zurückgeht.
-
naja. man muss als server nicht auf eine pinganfrage reagieren. viele router haben zum beispiel die option, auf pings nicht zu reagieren. warum sollte das also nciht für einen webserver gelten?
ist aber nur ne vermutung. mein netgear kann zumindest das Antworten auf solche anfragen für aus dem nicht-lan ips unterbinden.
-
Johannes Mader schrieb:
und wie kommts das ich yahoo pingen kann und borland nicht? ist doch komisch?
Ganz einfach, irgendein dusseliger Admin hat die Ping-Replys geblockt.
Der FAQ und den Postings von de.comp.security.firewall zu Folge (und etwas eigenem Nachdenken) ist das absolut sinnlos. Trotzdem wird das gemacht, denn es lässt sich gut verkaufen.SeppSchrot schrieb:
Ist doch nicht wie beim U-Boot-Jagen, wo der angepingte nicht entscheiden kann, ob der Ping zurückgeht.
Genau das ist nämlich ein verbreiteter Trugschluss.
Beim Pingen von o.g. Webseiten kommt zwar kein Ping-Reply, aber eben auch nichts anderes. Und genau das verrät, dass dort ein Rechner sitzt, der keine Ping-Replys verschickt.
Wenn dort wirklich kein Rechner wäre, würde eine Antwort zurückkommen; der letzte Router in der Kette würde nämlich "Destination unreachable" an den Ping-Sender schicken. Diese Antwort kommt nicht, also ist klar, dass dort ein Rechner ist. Aus diesem Grund ist Ping-Blocken absolut sinnlos, zudem verletzt man damit die RFCs.Ein Rechner, der am Internet hängt, kann unmöglich "stealth", "unsichtbar" oder was auch immer sein, auch wenn manche Marketingstrategen das gerne hätten. Solange der letzte Router nicht "Destination unreachable" sendet, ist sofort klar, dass ein Rechner vorhanden ist.
-
Man könnte doch über einen Proxy einen "destination unreachable" absetzen lassen. Dann hätten die Marketing-Leute ein weiters Feature zum verkaufen.
Wäre nur blöd wenn der Gegenüber ein trace route ausführt und der Letzte in der Kette nicht der Proxy ist oder die TTL noch nicht abgelaufen ist.
-
Oder er ist ganz ausgebufft und wirft seinen Browser an und tippt die URL ein.
-
c++==d schrieb:
Man könnte doch über einen Proxy einen "destination unreachable" absetzen lassen. Dann hätten die Marketing-Leute ein weiters Feature zum verkaufen.
Wäre nur blöd wenn der Gegenüber ein trace route ausführt und der Letzte in der Kette nicht der Proxy ist oder die TTL noch nicht abgelaufen ist.Wenn ich bei einem Ping auf eine IP von genau dieser IP ein "destination unreachable" bekomme frage ich mich schon ob das noch sinn macht, nein eigentlich ist das fast eher ein Hinweis auf ein williges Opfer In der Art:
PING foo (1.2.3.4) 56(84) bytes of data.
From foo (1.2.3.4) icmp_seq=1 Destination Host UnreachableAber was will man von Personal-Firewall-Marketing schon erwarten