suche Gedicht...
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Folgende Aufgabe steht auf meinem Analysis III Übungsblatt:
Finden (nicht: erfinden) Sie ein Gedicht zum Thema "Zwölf-Elf" und geben Sie den Autor an. Das vollständige Gedicht soll nicht mehr als 2 Strophen haben. Geben Sie zur Lösung das Gedicht komplett wieder.
Und ich dachte ich studier Mathe...
Kennt zufällig jemand so ein Gedicht? Oder kann grad mal jemand eins dichten und irgendwo ins Netz stellen, damit ich einen Beweis habe, dass ICH es nicht erfunden habe.
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google sagt: http://www.janthor.de/Geo/zwoelf.html von Christian Morgenstern..
hjat allerdings mehr als 2 strophen.. vielleicht musst du einfach 2 neu definieren oder strophen ^^
edit: google sagt ein wenig weiter unten : http://ingeb.org/Lieder/derzwolf.html und hat damit gezeit das Zwölf-Elf nur 2 strophen hat.
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Cool, warum kann man unsere Aufgaben nicht auch per google lösen?
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na euer prof scheint ja ein scherzkeks zu sein...find ich gut, mal so unkonventionelle aufgaben bearbeiten zu müssen
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Abbadon: Hat euch euer Prof. mittlerweile mal aufgeklärt, was es damit auf sich hat?
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... die summe von zwei aufeinander folgenden Zahlen ist ungrade ...
... Mogenstern war Illuminati ...
... warum sitzt das Wiesel auf dem Kiesel? ...
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b7f7 schrieb:
... die summe von zwei aufeinander folgenden Zahlen ist ungrade ...
Das erklärt mir aber immer noch nicht, was das in Analysis III zu suchen hat.
b7f7 schrieb:
... Mogenstern war Illuminati ...
AFAIK waren die Illiminati zu Morgensterns Lebzeiten längst Geschichte.
b7f7 schrieb:
... warum sitzt das Wiesel auf dem Kiesel? ...
Um des Reimes willen...
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Vielleicht dient die Frage einfach dazu den kulturellen Anteil nicht verkümmern zu lassen.
Sie wird wohl weder den größten Anteil des Übungsblattes ausmachen noch Kriterium für den Scheinerwerb sein. Brauchst Dich also nicht zu sehr drüber aufregen.
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Ich rege mich ja nicht auf, aber da ich gerade eine andere Analysis III Vorlesung an dieser Uni höre wollte ich nur eben wissen, ob sich da etwa ein Rätsel in dem Gedicht verbirgt, dessen Lösung mir auch irgendwann mal nützlich sein könnte .
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so weit mir das eingeht ist das einfach nur...
"lern Problemer durch Abstraktion zu analysieren"
und das geht halt durch Substitution. 23 für 11+12
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Ich glaub nicht das die Aufgabe irgendeinen tieferen Sinn hat, oder dass man daraus was lernen kann.
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Mathematik ist _mehr_ als nur 'Zahlenmagie'.
Als Mathematikstudent solltest Du das wissen, bzw. aus dieser Aufgabe lernen.Michael