karo rätsel
-
hallo,
zählen sie alle karo:http://michael.prochas.net/karo1.jpg
ist aus so einer quiz show auf atv+, die lösung ist 204, das ausgeschriebene wort karo in der überschrift zählt nicht (nur die karten zählen).
wie kommt man bitte auf die lösung 204?
mfg
-
hm..und es sind echt nicht 304?
EDIT: falls sich jetzt jmd wundert wie ich auf 304 komme ;), ich zähle alle Karos die da sind, auch die Halben. In den großen Karos sind noch 2 Weitere Karos.
Gibt für die Karten v.r.n.l. 31,18,27.
Und dann wenn man stur davon ausgeht das ein Karo ein auf der Kante stehendes Viereck ist und man auf den Gedanken kommt das wenn man die Karten dreht das "andere Karos" sind, weil sie ja auf einer anderen Ecke stehen, kann man das noch mit 4 multplizieren, macht dann als Ergebnis 304.Ansonsten keine Ahnung wie man auf die 204 kommt...
bye
tt
-
Zählt ihr halbsichtbare Karos hinzu? Die Rätsel sind alleine schon deshalb nicht lösbar, die sind darauf ausgelegt möglichst unklar zu sein.
MfG SideWinder
-
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=46377&highlight=neunlive
sind auch nen paar links zu anderen, fremden threads.
-
eben weil solche rätsel so unscharf formuliert sind ärgere ich mich jedesmal wenn jemand anruft (selber war ich noch nicht so blöd) "meine" lösung sagt und die falsch ist.
daher hab ich heute das ende abgewartet (ich bin krank und mir is fad) wo dann die aufgabe aufgelöst wurde => eben 204
ich habe gedacht mit der lösung komm ich dann sicher drauf wie die genauen regeln sind (werden halb sichtbare dazugezählt oder nicht, usw.) => dem ist leider nicht so.
wenn ich die genaue regelung kennen würde, würde ich das noch 2-3 mal ohne anzurufen austesten (so ein karo-rätsel kommt glaub ich einmal in der woche), wenn ich dann jedesmal auf die lösung komme, dann würde ich mich wahrscheinlich dazu hinreissen lassen (mit einem limit, sagen wir 20€ / 0,7€ ergibt rund 28 anrufe) mal eine anrufserie zu starten.
soviel zu meiner motivation....
mfg
-
hi,
schlimm ist es, wenn da eine frage ist die jeder beantworten kann und nach 5min dann der anrufer auflegt und erst dann nach weiteren 5min jemand gewinnen kann. die quoten das da jemand anruft und auflegt sind auffälliger weise ziemlich hoch.
und halt die rätsel die keinen sinn ergeben. ich denke die haben da extra mehrere lösungen, so wenn einer die richtige wählt, das die danach einfach eine andere nehmen.
sowas sollte man eigentlich verbieten, weil das betrug ist.
gay quiz
-
die legen sich die lösungen so zurecht, dass sie gewinnen. ich halte zwei hände hinter den rücken. in einer hand halte ich eine münze. rate, wo die münze ist. sagst dus, so wechsel ich die hand und zeige, dass du falsch lagst...das ist betrug. oder überprüft die jemand? bei den willkürlichen ergebnissen wohl nicht
-
ist doch ganz klar:
man zählt all die roten komischen dinger, auch die verdeckten. Das sind 34. Das ganze multipliziert man noch mit 6 (mögliche erklärung: Die "Karos" bestehen aus 3 Schichten, daraus lassen sich 6 verschiedene "Karos" Kombinieren). 6*34=204.
-
hi,
wette mit euch z.b. wenn da große summen weggehen oder wen jemand den jag pott (oder schreibt man das?) gewinnt, das dies keine richtigen gewinner sind, sondern dann leute von dort. damit halt die anrufer denken, dass da viele anrufen.
okay, die bereichern sie mit der dummheit der leute, eigentlich die ja schlau, wenn man das so sieht.quiz gay
-
Wenn ich alle sichtbaren Karos zähle komme ich nicht auf 34 sondern auf 32, wenn du auch die unsichtbaren, also komplett verdeckten, mitzählen sollst, dann ist die Aufgabe falsche gestellt und das ist Betrug. Und das mit den 6 Kombinationen; dazu sag ich mal nur: LOL
Ich hab das mal auf 9Live per Zufall gesehn, da waren 9 Länderflaggen und du solltest sagen welche richtig waren. Nach dem intensiven Nachschlagen hatte ich mir eine eindeutige Antwort gebildet, es konnte gar nicht anders sein, selbst die Anzahl der Sterne der USA Flagge hab ich nachgezählt etc. Dann haben ein paar meine Antwort genannt und natürlich war sie falsch. Da die Sendung fast ne Stunde ohne Auflösung ging, hab ich ausgeschalten weil ich fast bekloppt wurde und ich für meinen Teil die Lösung wusste. Ich hab die Auflösung leider nicht gesehn aber es war wohl bestimmt sowas wie das der eine Streifen zum anderen Streifen in diesem Maßstab nicht passt. Seit dem hab ich Scheiß hoch neun aus der Senderliste gelöscht....
-
michaelwitzik schrieb:
Wenn ich alle sichtbaren Karos zähle komme ich nicht auf 34 sondern auf 32, wenn du auch die unsichtbaren, also komplett verdeckten, mitzählen sollst, dann ist die Aufgabe falsche gestellt und das ist Betrug.
Wieso, da steht nicht: "Zählen sie alle sichtbaren Karos"
Dennoch würde das für mich schon nahe an Betrug rankommen...ndT Lupo
Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können.
^Gabriel Laub^
-
Abbadon schrieb:
ist doch ganz klar:
man zählt all die roten komischen dinger, auch die verdeckten. Das sind 34. Das ganze multipliziert man noch mit 6 (mögliche erklärung: Die "Karos" bestehen aus 3 Schichten, daraus lassen sich 6 verschiedene "Karos" Kombinieren). 6*34=204.wie lassen sich bei 3 schichten 6 verchiedene karos kombinieren?
mfg
-
mi+chl schrieb:
wie lassen sich bei 3 schichten 6 verchiedene karos kombinieren?
3 Schichten: a,b,c
Mögliche Kombinationen:
abc,ab,a,bc,b,c
-
Und auf sowas kommt der normale "QuizshowkuckerweilArbeitsloser".
-
Man muss immerhin sagen dass 9Live afair einen Spieler vom Mitspielen ausgeschlossen hatte, da der denen zuviel gewonnen hatte, es geht also wohl irgendwie, wenn das auch extrem abstrus ist (auf ARD oder ZDF oder so gabs da mal nen schönen Bericht) (PS: afair ging er vor Gericht und hat gewonnen :D)
-
TriPhoenix schrieb:
Man muss immerhin sagen dass 9Live afair einen Spieler vom Mitspielen ausgeschlossen hatte, da der denen zuviel gewonnen hatte, es geht also wohl irgendwie, wenn das auch extrem abstrus ist (auf ARD oder ZDF oder so gabs da mal nen schönen Bericht) (PS: afair ging er vor Gericht und hat gewonnen :D)
darauf habe ich bereits in meinem ersten beitrag verwiesen. wenn man ein bisschen stöbert, so findet man auch den beitrag von ard/zdf.
//edit: nochmal der link: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=46377&highlight=neunlive
-
Lupo4u3 schrieb:
Wieso, da steht nicht: "Zählen sie alle sichtbaren Karos"
Hast Du denn auch die Karos auf dem Hemd des Moderators mitgezählt??
Ausserdem sind das gar keine richtigen Karos... :p
-
wie heisst der sender der tags kommt? arte? tmr3? ka. oder läuft 9live 24 h lang?
ich hab den Kanal gelöscht. solch krebsverursachenden sendungen tue ich mir nicht an. klar krebs verursachen auch andere sender DA aber nicht die ganze zeit mit betrug
war mal in so einem forum da hat man die bilder begutachtet. lol da war ne frage
"was trifft den apfel"
da waren 9 pfeile und ein apfel auf nem kopf. normalerweise würden ja alle pfeile treffen
ABER
was antwortet man darauf?
"was trifft den apfel"
- nichts, die pfeile bewegen sich nicht
- der kopf drunter
- die umgebungspixel
- ....
- ....naja am schluss war es in der art wie ( 3, 5,6,9)
warum? weil wenn man das bild EXTREM vergrössert ( photoshop lässt grüssen ) dann sieht man da ein pixel in der pfeilmitte fehlt und es somit kein pfeil ist. LOLgenauso wie der vorposter mit der länderflaggenfrage
die können z.b. bei der usa flagge bei dem rot einfach paar pixel einen bissle anderen rotton geben und dann ist es nicht mehr die orginal flagge. oder wie weissen linien. da fehlt halt ein pixel oder so
ist betrug. und was tut der staat dagegen? nichts lol