XAMPP-win32 läuft nicht

• Hallo,
    wir behandeln gerade MySQL/PHP und damit verwandte Themen in der Schule.
    Bei uns in der Schule habe ich XAMPP (neueste Version) auf Windows 2000 Rechner installiert und alles funktionierte perfekt.

Jetzt wollte ich bei mir zuhause das gleiche auch machen, aber es klappt nicht.
    Ich habe Windows XP Home. Nach der Installation von XAMPP startet ich den Server und dachte ich könnte ihn nun verwenden. Aber ich kann nicht auf den Localhost zugreifen. Personal Firewall und XP-Firewall habe zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. Wenn ich aber auf den Localhost zugreife, kommt gar nichts. Mein Prozessor rechnet die ganze Zeit mit 100 %, da der Apache-Prozess die ganze Zeit aktiv ist. Der Server läuft, aber ich komme nicht auf den Localhost.

Woran könnte das liegen ? Muss ich irgendetwas anders einstellen ?
    Könnt ihr mir bitte helfen.

Ich habe den Server sogar nocheinmal neu installiert. Aber funktioniert immer noch nicht.

Danke mfg Prozeus

• Schau mal in c:\xampp\apache\logs\error.log - evtl. findest du dort nähere Infos 😕

• EinzelInstallation der Komponenten(in dem Fall erstmal Apache).
    Komplettpackete sind doch für die Katz 😉

• Hast du's mal mit
    http://127.0.0.1/xampp
    versucht?

Hast du Apache und MySQL per xampp_start.exe gestartet oder als Dienste installiert?

• Ich hab jetzt in der Error Datei nachgeschaut und folgende Einträge gefunden.

[Wed Dec 08 21:24:12 2004] [notice] Parent: Created child process 3020
    [Wed Dec 08 21:24:13 2004] [notice] Child 3020: Child process is running
    [Wed Dec 08 21:24:13 2004] [notice] Child 3020: Acquired the start mutex.
    [Wed Dec 08 21:24:13 2004] [notice] Child 3020: Starting 250 worker threads.
    [Wed Dec 08 21:24:13 2004] [error] (OS 10038)Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist. : Child 3020: Encountered too many errors accepting client connections. Possible causes: dynamic address renewal, or incompatible VPN or firewall software. Try using the Win32DisableAcceptEx directive.
    [Wed Dec 08 21:24:13 2004] [error] (OS 10038)Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist. : Child 3020: Encountered too many errors accepting client connections. Possible causes: dynamic address renewal, or incompatible VPN or firewall software. Try using the Win32DisableAcceptEx directive.
    ....
    ....

Ich kann aber nichts mit dieser Fehlermeldung anfangen. McAfee Firewall habe ich abgeschaltet und Windiows Firewall auch. Was sagt diese Fehlermeldung aus?

Hast du Apache und MySQL per xampp_start.exe gestartet oder als Dienste installiert?

Ich habe schon beider erfolglos versucht.

• Kann keiner mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen.

Kann mir jemand erklären was die Fehlermeldung bedeutet.
    Was ist "dynamic address renewal"
    oder was ist "incompatible VPN"

Kann mir jemand eine Alternative, die ich probieren kann zu XMAPP nennen und damit testen obs klappt? Oder was soll ich nun tun, ich brauche einen Werbserver.

mfg
    porzeus

• Also ich würde wirklich einfach dazu raten Apache+php+MySQL selbst zu installieren.
    Macht keine Probleme - man muss sich nur mal 5 minuten damit auseinander setzen, wie man PHP einbindet 😉

• Hast du bei Deinem System vielleicht IIS und den MS eigenen Webserver laufen? Ich mußte auch den Dienst deaktivieren (weiß leider gerae nicht mehr wie der genau hieß).
    Problem war, das der auch aof "localhost" hosted. Dann giebt es Problem mit dem Appache.

• Ich bin selber zufriedener XAMPP-Nutzer, spart echt ne Menge Stress gegenüber der Einzelinstallation oder selberkompilieren 🙂

Aber du solltest vielleicht mal die Datei "readme_de.txt" im xampp root lesen! Darin kann man folgendes lesen:

* System Vorrausetzungen:

+ 64 MB RAM (recommended)
    + 115 MB free Fixed Disk
    + Windows 98, ME, XP Home
    + Windows NT, 2000, XP Professional (Recommended)

Ob des mit XP Professional stimmt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das ich Professional benutze und keine Probleme hab... *g*

• Ja nevon selbst compilieren hab ich ja net geredet Oo

• Vernochan schrieb:

Ja nevon selbst compilieren hab ich ja net geredet Oo

Darum gings au net, des is nämlich echt unschön, braucht lange, klappt nie richtig...
    Es ging halt darum das es angblich net unter Home läuft (ich glaub in zukunft spar ich mir sinnlose kommentare) >> xampp rulez!

Anmelden zum Antworten