Board + CPU = NIX

• hallo,

haben folgendes problem:
    motherboard K8T Neo Series und AMD 64 Bit Processor gekauft, zusammengebastelt, geht nicht?

hat jemand ne idee?

cpu und board sind schon ausgewechselt worden, speicher ist es nicht, auch ausgewechselt. die statuslampen, die man an einen usb-port anschliessen kann zeigen laut handbuch: Early Chipset Initialisation und bleibt dann stehen.

danke.
    wir

• hi, wir haben mit der hotline von msi telefoniert, und die sagten das der amd 64 bit prozessor einen eigenen speichercontroller hat und man was im bios umstellen muss. ich habs mit den umstellungen versucht, die mir der nette mann an der hotline beschrieben hatte, aber nix da.
    schade.

gruss
    wir

• wir schrieb:

geht nicht?

Eine genauere Fehlerbeschreibung ist dir nicht möglich? 🙄

• Ähm, ich hab hier eins von ASUS und da musst du ne extra Stromversorgung vom Netzteil anstecken, also du hast dann 2 mal Strom angeschlossen, davor ging bei mir auch nichts und habs dann erst per Zufall gemerkt. Schau da mal nach, ist so ein kleiner quadratischer weißer Stecker glaube ich, evtl. hilft es ja.

• Das ist ein P4-Stecker mit 12 Volt.

• hi,

also wen es interessiert:
    der amd64 hat einen eigenen controller fuer den hauptspeicher, welcher nur mit bestimmten speicherchips klar kommt. ich hab jetzt anderen speicher und damit geht alles. schaut mal auf die amd website, da findet ihr sowas.

gruss
    wir

• Ja, der A64 FX braucht Registered Ram, der normale A64 3200 oder 3500 geht auch mit herkömlichen Ram.

Anmelden zum Antworten