Programm für TabletPC für Studis

• Hi Leute,

sagt mir mal, welche Programme Studenten auf ihren TabletPCs vermissen.

• Studenten haben leider keine TabletPCs, da die zu teuer sind. 😞 😃

Ich hab keine Ahnung, ob's sowas gibt, aber ich könnte ein Zeichenprogramm brauchen mit dem ich Diagramme malen kann, die beschriften etc.

Dabei sollte sich das Programm, wenn ich eine Linie von einem Kasten zu nem anderen ziehe nicht exakt diese Linie merken, sondern nur, daß da eine Verbindung hin muß. Und so Sachen.
    Vielleicht könnte es noch meine sauklaue und meine wackligen Striche etwas bereinigen.
    Also ein Programm mit dem man alles mögliche mal eben zu Papier bringen kann. Im Moment mache ich das immer auf Papier, wäre aber cool das dann digital im Rechner zu haben und nicht einscannen zu müssen.

Hab keine Ahnung ob's sowas schon gibt. Auf jeden Fall wäre sowas echt prima. Nur schade, daß ich keinen TabletPC besitze.

• Eine gute Stifterkennung (also wenn man mit nem Stift was schreiben will, die haben ja keine Tatatur) für mein Linux OS.

Das würde mir am ehsten fehlen.
    Deswegen würde ich mir auch momentan eher ein Notebook kaufen.

• Ich bin zwar kein Student, aber am meisten wurmt mich, dass ich XP benutzen muss, das ist sooooo instabil. 😡

Für Studenten wäre bestimmt ein erweitertes Journal schön. Bei dem mitgelieferten muss man total langsam schreiben und daher wäre das zum Mitschreiben im Unterricht völlig ungeeignet. 🙄

• @Jester: Das hört sich nach Visio an. Ich kenne nur leider grade keine kostengünstigere Alternative.

• Wenn ich mir so ein Ding kaufen sollte wären meine Anforderungen:

Word (o.ä.), Excel(o.ä.), Acrobat Reader, wissenschaftl. Rechner ala TI92Plus, WLAN, Blauzahn, Notizzettel, Terminplaner/Stundenplan, 15'' Display, 256 MBRam, Pentium 4 HT, lange Akkulaufzeit, 40GB HDD, USB, CD-RW, Betriebssystem alles außer Linux.

und das Ganze für für 999 Euro.

• dEUs schrieb:

Hi Leute,

sagt mir mal, welche Programme Studenten auf ihren TabletPCs vermissen.

matlab und mathematika wäre nicht schlecht 😉

• @estartu_de: Visio hab ich. Gibt's bei uns über das MSDN AA kostenlos. Hab allerdings noch nicht viel damit gemacht. Kann man da auf dem Tablet-PC einfach drauflosmalen und der erkennt daß ich da nen Kasten und hier nen Kreis und so haben will?

Ich will die Flexibilität die ich auf dem Papier habe nicht aufgeben.

• Naja, der Stift ersetzt ja die Maus, und wenn du die richtige Vorlage hast, dann geht das auch so, wie du die das denkst. 🙂

Nimm dir für das Kennenlernen von Visio Zeit, mindestens ein Wochenende.
    Ich habe noch nach Wochen neue tolle Sachen gefunden. 😃

Anmelden zum Antworten