Lohnt sich der individuelle Zusammenbau von PC-Hardware noch?
-
Zusammenstecken von Einzelkomponenten
Gegen die großen Ketten hat man als kleiner Individual-Zusammenstecker aufgrund der schlechteren Einkaufspreise für Hard- und Software doch keine reelle Chance!
-
Also ich würde in Deutschland( wo ich ja bin )
immer selbser zusammenstecken.1. Da weiss ich, wo ich bin.
2. Da weiss ich auch, wie das Koplettpaket aussieht und es gibt keine versteckten flaschenhälse
3. So bezahle ich nur das, was ich wirklich brauche.
4. cd-rom, dvd-brenner, kann ich auch vom alten system z.b. nehmenLohnt sich also schon. Vorallem da die aldi/lidl PC mir überhauptnicht gefallen.
Bevor ich einen neuen PC mir zusammenstelle, lese ich mich ein, was aktuell gerade gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet, dann surfe ich n Abend rum, und finde günstige Preise.Wenn ich z.b. in Hong Kong leben würde, dann würde ich mir einen fertig PC kaufen.
Warum? z.b. Dell ( beispielsweise )
Hab mir einen PC zusammengestellt
Preis mit 19 zoll tft monitor --> 2350 Euro ( lol 75 euro versand kommen idr noch hinzu )preis in hk ---> 1500 euro!!! ohne versandkosten und 3 jahre statt 2 vor ort abhol bla bla bla
850 Euro mind. Unterschied!
Irgendwie hab ich das Gefühl in BRD wird man von den grossen gut abgezockt.
-
newkid schrieb:
Wenn ich z.b. in Hong Kong leben würde, dann würde ich mir einen fertig PC kaufen.
Wenn du in HK leben würdest, dann würdest du so wenig verdienen, dass du dir gar keinen PC leisten könntest und dir wünschen würdest, in der BRD zu leben
-
ein wanderarbeiter verdient dort 100 Euro / Monat, eine Fachkraft ca. 300 Euro / Monat.
-
Hi,
wenn ich nen fertigen pc kaufe ist da nur schrott drinnen, der erstmal raus muss. leider gibst im normalen handel nur pc die zum spielen ausgerichtet sind. da muss man erstmal jeden müll ausbauen und wegwerfen bis man den dann richtig nutzen kann.
und nen vernünftiger rechner dann bei dell oder hp kostet dann schon gleich 4k
pc man
-
und nen vernünftiger rechner dann bei dell oder hp kostet dann schon gleich 4k
Sonst geht's aber noch gut! Die Zeiten sind zum Glück vorbei.
-
Pappchinese schrieb:
newkid schrieb:
Wenn ich z.b. in Hong Kong leben würde, dann würde ich mir einen fertig PC kaufen.
Wenn du in HK leben würdest, dann würdest du so wenig verdienen, dass du dir gar keinen PC leisten könntest und dir wünschen würdest, in der BRD zu leben
Erstmal sich VORHER informieren
mein bester kumpel ist nach hk gegangen.
dort lebt seine familie ( frau aus hk )
und freunde ( in hk )und die verdienen nicht so schlecht wie man denkt!
seine frau ist Kindergartenbetreuerin. ist bissle anders als hier, da dort den kindern auch lesen und rechnen und so beigebracht wird neben dem spielen ( deswegen hat HK auch verdammt gut in der letzen PISA studie abgeschnitten. in MATHE Nr 1 )Sie verdient dort 1200 euro netto
andere leute dort verdienen auch nicht schlecht.
klar wenn man dort in einem 7eleven regale einräumt ist es sicherlich was anderes. aber in brd ist es doch ähnlich. wenn ich in brd einen "assi" job habe und nur 800-900 netto verdiene, wie lebe ich hier dann???? wenn die wohnung + nebenkosten+lebensunterhalt hier so teuer ist.
und das mit dem wanderarbeiter war gut
die in hk sind auch nicht dumm und lassen z.b. uhren nicht in hk sondern über der grezne hinaus in china produzieren. dort zahlt man 70 euro / monat nur. ist ja klar.
klar gibt es armut in hk. aber hallo sind auch knapp 7 millionen menschen. schaut euch doch Berlin an. voll am sack. über 1 millionen super sozialhilfebedürftige. tja haben grossstädte halt nun mal so ansich.dort verdient man idr weniger aber man zahlt für alles auch weniger
GEZ? gibts nicht
tel. dort nur 10 euro im monat und dann FLATERATE hier ca 14-15 euro und nur der anschluss, noch nichts telefoniert
DSL FALTERATE 3000 hier mit t-com miete ca 50-60 euro dort 20 euro
lebensmittel und so ist dort auch billiger. elektrosachen idr 30%wenn mich dort eine firma nehmen würde ( schwer da die konkurenz enorm ist ) würd ich sofort hingehen. muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
oder willste mir sagen, dass alle die ich dort kenne mich super anlügen ( incl bester kumpel ) und dort so sch... leben. inmitten von den ganzen wolkenkratzern. klar dort sind alle restaurants und cafe ja dauernt leer. ne dort koennen die leute sich nicht leisten 1-3 mal die woche auswärts essen zu gehen. ich kenne hier in brd nicht grad viele welche sich leisten können 2-3 mal die woche auswärts zu essen.
oder schau dir doch DELL USA an. ist USA auch jeder arm? wünschen sich auch die amis in brd zu leben ( da es hier ja so geil sein soll) dort sind die preise wie in hk. tja
-
newkid schrieb:
oder schau dir doch DELL USA an. ist USA auch jeder arm? wünschen sich auch die amis in brd zu leben ( da es hier ja so geil sein soll) dort sind die preise wie in hk. tja
?
Hab grad ein paar Stichproben gemacht:
USA:
http://www1.us.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_9200?c=us&cs=04&l=en&s=bsd
Deutschland:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_9200?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd109 € Unterschied beim aktuellen Dollarkurs.
USA:
http://www1.us.dell.com/content/products/compare.aspx/precn?c=us&cs=04&l=en&s=bsd&~ck=mn
Deutschland:
http://www1.euro.dell.com/content/products/compare.aspx?c=de&cs=debsdt1&id=precn_desktops&l=de&s=bsd&~ck=mnHier kommt der große Unterschied nur wegen deren 250$-Aktion zustande. Und trotz dieses Rabatts ist das Precision M60 nur 80 € billiger als in Deutschland.
-
Um mal wieder etwas von HongKong zur eigentlichen Frage zurückzukehren:
Allein mein allererster PC vor einigen Jahren war ein Komplettpaket da ich damals noch zu wenig wusste um alles selber zusammenzusetzen. Seit dann steck ich mir immer alles selber zusammen. Ist doch kein Problem...
-
Lieber Deus, ka
mein bsp bezog sich auf das komplette zusammenklicken von einem pc, und nicht auf den vorgefertigen zum aussuchen.
Aber wenn du schon der Fan von "fertigprodukten" bist, dann hier ein bsp
2000 euro BRD gegen 1,436.67 Euro USA ( laut oanda.com )
Dann nochmal DELL
stell dir mal selber z.b. einen GEN4 zusammen mit ultrasharp 19 tft usw. tja dann gucke mal
-
newkid: Hast du die Mehrwertsteuer in Deutschland bedacht? Ich weiß nicht, wie das in den USA ist, aber dort wird die Mehrwertsteuer nicht gesondert angegeben. Haben die sowas garnet? Scheint mir komisch ...
-
hudelsack schrieb:
Zusammenstecken von Einzelkomponenten
Gegen die großen Ketten hat man als kleiner Individual-Zusammenstecker aufgrund der schlechteren Einkaufspreise für Hard- und Software doch keine reelle Chance!
Doch, weil die großen Ketten minderwertige Ware verhökern
so billig ist das dann also gar nicht mehr.Außerdem ist man selbst viel flexibler und daher durchaus günstig aufrüsten.