3ds Max 6 Toturial
-
Das suche ich. Oder ein gutes ebook zum Thema.
Hat jemand ne Ahnung wo sowas zu kriegen ist?MfG
-
Du willst ein totes Urial?
Was willst du denn für ein Tutorial? Welches Thema? Gebiet Motion oder nur Standgrafiken? Stell deine Frage mal etwas besser. Das beste Tutorial wird wohl das Handbuch sein, doch ich bezweifle dass du das Programm legal erworben hast (vielleicht hats dir ja dein Onkel geschenkt? )
-
Pulse schrieb:
doch ich bezweifle dass du das Programm legal erworben hast (vielleicht hats dir ja dein Onkel geschenkt? )
ähäm... naja, sagen wir mal ich habe da so meine Quelle...
Ich brauche das Urial als Einstieg in dieses Programm. Ich weiß das es sehr,
sehr komplex ist, desshalb ist mir natürlich auch klar das man das nicht alles in einem
Tutorial erklären kann. Es wäre also gut wenn mir empfohlen werden würde was man so
am anfang lernen muss, um später gut darauf aufzubauen. Dazu brauch ich ein passendes
Tutorial. Und da ich nichts gutes ergoogelt habe frage ich hier.So das wars erstmal.
-
in der Doku zu 3dsmax is doch immer n gutes Tut drin, das find ich geht auch schon sehr ins detail...
-
In was für einer Doku?
Ähh... hab ich euch jetzt verschreckt, oder warum sagt keiner was?
-
Hab mich nochmal selber umgeschaut. Auf der offiziellen seite
(http://www.3dmax.de/) findet man zwar Tutorials aber nur zu irgentwelchen
abgefahrenen Spezialgebieten, und nichts grundlegendes.
Wär echt gut wenn ich da von euch ein bischen unterstützt würde.MfG
Canon
-
Also bei mir wurde haufenweise Referenzen und Tutorials mitgeliefert, kann aber auch sein, dass die jemand anders am dazugezippt hat
MfG SideWinder
-
Canon schrieb:
In was für einer Doku?
Ähh... hab ich euch jetzt verschreckt, oder warum sagt keiner was?
Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft das wir dir Tips geben wie
man 3d Studio bedient?
Denn wenn du das Original hättest, dann hättest du jetzt ein Handbuch,
das sieht aber wohl so nicht aus, also gibt es auch keinen Hilfe.Kein Original -> keine Hilfe, so einfach ist das.
Und bevor du dir jetzt ernsthaft die Mühe machst dich in eine Raubkopie einzuarbeiten könntest du clever sein und dir Blender downloaden.
Blender ist Open Source, darf kostenlos downgeladen, benutzt und weiterverteilt werden und bietet mit Sicherheit genug Features für dich
so daß du alles machen kannst was du dir vorgestellt hast
und 3d Studio gar nicht benötigen wirst.Und da du ja offensichtlich durchaus bereit bist dich in ein Tutorial einzuarbeiten lege ich dir die Tutorials und das Handbuch von Blender wärmstens ans Herz. Beide Dokumente kannst du auf der Blender Homepage als PDF oder als HTML Dokument downloaden.
Blender kannst du übrigens hier downloaden:
Und laß die Finger von den Raubkopien.
-
@Dr66: Ich hab auch ein Original und kein Handbuch
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
@Dr66: Ich hab auch ein Original und kein Handbuch
MfG SideWinder
In diesem Fall ist das Handbuch als PDF Datei auf der CD.
-
Seit 3dsMax 5 wird kein Handbuch in analoger Form mehr mit ausgeliefert nur gegen einen Aufpreis. Somit kann man es den Leuten nicht verübeln *g*
Dennoch ist das Handbuch in digitaler Form immer bei 3dsMax dabeiZum Einstieg in die Software kann ich dir VideoTutorials ans Herz legen, dazu würde ich an deiner Stelle mal www.3d-buzz.com und www.3d-palace.com besuchen, sich dort registrieren, die VideoTuts ziehen, anschauen und nachmachen
Gruß Xecutor
-
@Xecutor
Dane für die antwort, aber irgentwie geht der erste Link nicht, kannst du das nochmal prüfen?
-
Servs Canon,
jo hab beim ersten Link wohl nen dash zuviel *g* www.3dbuzz.com ist die URL, habs grad geprüft und sie sollte gehenGruß Xecutor