Netzwerk vor Router erreichen
-
Hi,
wie kann ich, wenn ich von einem Netzwerk B hinter einem Router auf das Netzwerk A vor diesem Router zugreifen?
In meinem Fall ist es ein billiger Hardware-Router von Netgear. Auf einem PC PB1 im Netzwerk B ist als Standardgateway die IP vom Router schon angegeben. Trotzdem kann ich keinen PC PA1 im Netzwerk A anpingen. Was muss ich dazu noch tun? Ist es eher eine Einstellung am Router oder an PC PB1?Eigentlich ist ja logisch, dass das Standardmässig nicht geht, weil sich die IP-Bereiche von A und B ja z.B. überdecken könnten. Aber ein Nachbar von mir hat sich auch hinter einen eigenen Router verschanzt und bei ihm geht das...er kann mir aber nicht sagen wieso :-(.
-
Ich würde sagen bei Dir wird der Ping nicht weitergeleitet. Wenn Du die Netz Daten richtig gesetzt hast. Schreib mal alle Daten hier rein...
Wie die Netze heißen, Masken, ...Mit Programmen wie Ethereal kannst Du den Netzverkehr überwachen. ZB. ob der Ping bei PA1 auch ankommt. Notfalls kannst Du auch schauen ob beim Ping die Lämpchen an der Netzwerkkarte leuchten.