Passiv gekühltes Netzteil
-
Passiv gekühlte Netzteile sind Mist, da sie, wenn sie verdrecken, an Kühlwirkung verlieren.
-
Kann dir das LC Power LC6550 empfehlen. 550 Watt, super Spannungswerte und kostet gerademal zwischen 20 und 30 Euro. Ist zwar nicht passiv gekühlt, aber der eingebaute 120er Lüfter ist quasi nicht hörbar
-
Genauso ist es ein guter 120er Lüfter ist völlig ausreichend, da braucht man nicht ein überteuertes passiv gekühltes NT kaufen.
-
Schau mal hier:
http://www.silentmaxx.de/stp1.php
Da gibt es unter "leise Produkte - Netzteile" lautlose und sogar wassergekühlte Netzteile, allerdings auch ausreichend teuer.
EDIT:
Hier, dieses hat 450 Watt, kostet aber auch 199 Euro:
http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless_w.php
Oder dieses hier, hat 450 Watt und ist regelbar:
-
Danke für die Tipps. Das Netzteil wird auf Dauer das teuerste Teil im Rechner.
-
... schrieb:
Danke für die Tipps. Das Netzteil wird auf Dauer das teuerste Teil im Rechner.
Ein 200€-Netzteil ist das teuerste Teil in deinem Computer? Und trotz dieser Tatsache benötigst du ein solches Netzteil?
MfG SideWinder
-
Kann dir das LC Power LC6550 empfehlen. 550 Watt, super Spannungswerte und kostet gerademal zwischen 20 und 30 Euro. Ist zwar nicht passiv gekühlt, aber der eingebaute 120er Lüfter ist quasi nicht hörbar
Wo kann ich das für diesen Preis bestellen? Es würde auch schon das 420 W Modell LC-Power LC6420 Super-Silent PSU ATX 420 Watt reichen.
-
Ein 200€-Netzteil ist das teuerste Teil in deinem Computer?
Hier läuft was quer.
-
Ein 200€-Netzteil ist das teuerste Teil in deinem Computer?
Normal oder? Wenn man mal vom Bildschirm absieht.
-
... schrieb:
Das Netzteil wird auf Dauer das teuerste Teil im Rechner.
Ich glaube, was er damit ausdrücken wollte ist, daß ein schlechtes Netzteil ein sehr hohes Potenzial hat, noch höhere Kosten zuverursachen.
Dem kann ich nur zustimmen.
-
Angesichts dessen, dass das Netzteil das teuerste am Computer ist, empfehle ich noch Kaltlicht-Kathoden-Lampen (natürlich blau), ohne Ende Lüfter mit zentraler prozessorgesteuerter Lüfterregelung im 5,25'' Einbauschacht mit blauem Display und natürlich 4 SATA 400GB Festplatten im RAID-Verbund.
-
... schrieb:
Wo kann ich das für diesen Preis bestellen? Es würde auch schon das 420 W Modell LC-Power LC6420 Super-Silent PSU ATX 420 Watt reichen.
Man müsste es bei www.mindfactory.de oder www.frozen-silicon.de bekommen. Ich hab meins bei nem eBay-Shop gekauft.
-
Oder wenns etwas vernünftiges und günstiges sein sollte, so gibt es ein schönes von COBA (Retail) AP400X S-ATA 400W Ultra Silent bei K&M für knappe 60€. Regelbar und ruhig. Mit Empfehlung der c't Redaktion.
-
habe gerade das LC Power LC6550 verbaut und bin sehr zufrieden. preis/leistung ist topp!