Java Programm komplett von der VM entkoppeln?
-
Hallo,
kann ich mein Java Programm irgendwie komplett von der VM entkoppeln?
Also eine exe daraus machen und das Programm auch läuft wenn keine VM auf dem System installiert ist...!?
Wie man exe draus macht weis ich, doch ich hab keine ahnung ob man das oben genannte irgendwie mit irgendwelchen programmen realisieren kann...Gruß CeNoRiDeR
-
Kann man. Macht man nicht. Wenn dir die Idee hinter Java nicht gefällt, solltest du dir eine andere Sprache suchen.
-
Doch die Idee hinter Java gefällt mir schon!
Ich muss es nur in einem fall so machen...weist du wie ich das machen kann?
-
Brenn halt die 10MB große JRE mit deinem Programm auf ne CD, das kann doch kein Problem sein??
Es gibt Compiler, die native Code erzeugen. Die rocken aber kein Stück, weil der Code dann nicht mehr Hotspot-optimiert wird und weil die .exe dann wahrscheinlich auch mehrere MB fett ist.Und wieso du das so machen musst, würde mich mal sehr interessieren.
-
Bei uns ist als Java Version die 1.3er installiert und kann nicht geändert werden.
Ich will nicht immer die Java Dateien dem Programm mitgeben und so wäre es von vorteil wenn man das Programm auch ohne JRE starten kann...Aber merci für die Antwort!
-
Es gibt einige Java Compiler. Die GCC hat auch einen Java Compiler dabei -> gcj
-
CeNoRiDeR schrieb:
Bei uns ist als Java Version die 1.3er installiert und kann nicht geändert werden.
Ich will nicht immer die Java Dateien dem Programm mitgeben und so wäre es von vorteil wenn man das Programm auch ohne JRE starten kann...Kauf dir Excelsior Jet. Das ist ein native Compiler, der auf aktuellem Stand ist.
kingruedi schrieb:
Es gibt einige Java Compiler. Die GCC hat auch einen Java Compiler dabei -> gcj
Der gcj ist momentan für die meisten Javaprogramme nicht zu gebrauchen. Der hat ja nichtmal 1.3er AWT oder Swing drauf. Aus meiner Sicht ist der momentan komplett unnütz. Man muss allerdings sagen, dass sich da langsam etwas zu ändern scheint. Vielleicht ist der gcj in mittelfristiger Zukunft zu mehr zu gebrauchen. ...mal abwarten.