Anfänger sucht Buch
-
Hallo
Tja, bevor jetzt wieder die ersten schreien ich hätte nicht in die FAQ oder die Suche geschaut; das habe ich! Allerdings bin ich in den FAQ's nur auf eine Bücherliste gestoßen, die mir nicht sehr weiterhilft bei der Suche nach dem Passenden für mich. Und sonst wurde des öfteren Das Handbuch der Java-Programmierung von Guido Krüger empfohlen, was ich auch selbst habe, aber nicht viel mit anfangen kann... Ich lerne im Moment in meiner Ausbildung C++ und habe da auch schon ein wenig Basiswissen. Nun würde ich nebenher gerne eine zweite Programmiersprache, nämlich Java, lernen und brauche dazu ein Buch. Aber beim Krüger werd ich gleich zu Anfang erschlagen von Arrays und allem möglichen Kram, der einfach nur beschrieben wird wie es funktioniert, aber nicht erklärt wozu es eigentlich da ist. Genau die Sachen eben die ich in C++ noch nicht kann. Tja, und wenn sowas über ungefähr 50 Seiten geht verliert man einfach die Lust... Hättet ihr jetzt ein Buch für mich was den Einsteiger erklärt was die Sachen tun, die gerade behandelt werden? Vielen Dank
-
guckst du hier:
-
Die Core Java Bänder sind nicht schlecht zum Anfangen und vermitteln dir dann auch später noch Neues.
Sonst einfach mal bei Amazon die Bewertungen durchschauen, es gibt so endlos viele Bücher zu Java.
-
Also das was Minimee gepostet hat ist genau das, was ich gesucht habe Ich versteh jetzt endlich was und will mit Java weiter machen, war schon kurz vor'm verzweifeln, vielen Dank