Links ind JavaScript
-
flenders schrieb:
Geht afaik in einem input gar nicht
Was ist das??
Ein "input" hat doch etwas mit regulären Ausdrücken zu tun(ich glaube ein String auf den eine Suche mit einem Regulären Ausdruck durchgeführt wurde)
Kannst du mir da bitte ein Beispiel nennen, oder vorzeigen?
EDIT:
MaSTaH schrieb:
Meinst du dein Ding da oben wäre kompatibel? Das funktioniert ja schon nicht mehr, wenn jemand JS abgestellt hat. Kannst es ja mit PHP machen indem du die Seite pro Frame neu lädst .
Es ist natürlcih nur kompatible wenn Js eingeschaltet ist, aber davon gehe ich mal aus.
Diese Lauftschrift läuft sogar auf Netscape 2 und auf IE 3.MfG CSS
-
also marquee funktioniert auf den neueren Versionen von IE Mozilla Netscape FireFox und opera nicht aber auf dem Konqueror wies mit älternen sachen aussieht kann ich jetzt leider nicht sagen
-
DOch auf Netscape 7.1 funktionierts, auf Opera weiß ich nicht und auf Firefox funktioniert es auch.
MfG CSS
-
Opera kann das AFAIK auch... Ich verstehe nicht, was dufür einen Tanz um eine blöde Laufschrift machst. Sowas sieht IMHO sowieso unprofessionell aus.
Btw: Dein Editfeld z.B. ist ein input.
-
marquee hat ein besonderes Problem: es bewegt sich.
Warum ist das nun ein Problem?
Im Web bewegt sich alles.
In letzter konsequenz bedeutet das also: die meisten Leute bländen marquees geistig aus - genauso wie bunte Bilder und alles was wie Werbung aussieht.Wenn du also etwas wichtiges mit marquee für alle sichtbar machen willst, dann vergiss es.
ich würde übrigens auch lieber marquee als JS verwenden, aber OK, da sind beide Lösungen schlecht (wobei ich marquee mit center drum rum garnicht mal so doof finde, weil man da ein schönes fallback hat).
wie gesagt: stell bloß nichts wichtiges mit dem marquee da.
-
CSS schrieb:
flenders schrieb:
Geht afaik in einem input gar nicht
Was ist das??
Ein "input" hat doch etwas mit regulären Ausdrücken zu tun(ich glaube ein String auf den eine Suche mit einem Regulären Ausdruck durchgeführt wurde)
Ich hatte deinen Code so verstanden, dass du ein <input>-Feld für die Ausgabe nutzt, doch dieses unterstützt soviel ich weiß keine Tags im value Feld (werden eben nicht interpretiert).
-
@flenders
Achso, das stimmt natürlich<form name="formular"> <input type="text" name="feld" size="60" style="font-family:Courier" /> </form>
@Shade of Mind
Mit der Laufschrift möchte ich die aktuellen News durchgeben.
Also zum Beispiel: "Wachstumsmarkt JavaScript mehr..."MfG CSS
-
CSS schrieb:
Mit der Laufschrift möchte ich die aktuellen News durchgeben.
Also zum Beispiel: "Wachstumsmarkt JavaScript mehr..."Für soetwas ist es OK. Aber bedenke halt, die Leute werden es zum größtenteil nicht wahrnehmen.
-
@Shade of Mind
Ist mir ja egal, ich mache die HP für eine Sporthauptschule, da diese im Moment schrecklich aussieht.
Deshalb habe ich auch angefangen PHP zu lernen...MfG CSS
-
Nimm dir doch einfach was fertiges - z.B. Mike's DHTML scroller
oder schau dich mal hier um.
-
CSS schrieb:
@Shade of Mind
Ist mir ja egal, ich mache die HP für eine Sporthauptschule, ...
MfG CSSDu designst eine Page, dir ist es im Endeffekt aber egal wie jemand sie später betrachtet? Wasn dat fürn Prinzip?
-
Die "Kreativen-Menschen" sprich die Zeichen-Lehrer der Schule haben sich ein Layout für die Page ausgedacht. Meine Aufgabe ist es, diese Vorgaben in die Tat umzusetzen, sprich zu programmieren. Wenn es den Lehrern gefällt ist es mir egal, ob die Page benutzerfreundlich ist oder auch. Kannst du mir folgen... ?
MfG CSS
-
Nein
-
Was heißt nein? Wo liegt den jetzt das Problem?
MfG CSS