c++ Programme aufrufen
-
Hi!
Wenn ich mein c Programm in ein c++ (MFC) Programm einbinde. Wie kann ich dann aus c heraus c++ funktionen aufrufen? Geht das?
-
Hallo!
Schau mal da nach:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/createprocess.aspGanz unten ist ein Beispiel. Du kannst es ja übernehmen und deinen Programmnamen eintragen.
-
mmh ich meinte eigentlich mehr im code nicht als exe datei
so dass ich die einzelnen funktionen ansprechen kann
-
Dann würde ich Dir vorschlagen, aus deinem C-Programm eine DLL zu machen. De kannst Du dann bequem aufrufen.
-
Da C eine Untermenge von C++ ist, brauchst du deine MFC-Objekte nur so wie immer anlegen und verwenden. Du musst hald auf die C++ spezifischen Sachen aufpassen und das Programm auch als C++-Programm (mit MFC Klassen natürlich) compilieren. Mehr ist es eigentlich nicht.
-
AJ schrieb:
Da C eine Untermenge von C++ ist
Einer der Begriffe "C", "Untermenge" oder "C++" scheint in der letzten Zeit eine neue Bedeutung zu haben ...
-
AJ meinte sicherlich auch vielmehr "Teilmenge".
-
C ist auch keine Teilmenge von C++.
-
in jedem c++ buch steht, das c eine teilmenge von c++ ist, da alles, was in c funktioniert, auch in c++ funtzt
-
Nicht in jedem und wwenn schon: es ist trotzdem falsch. Im Thread nebenan (Länge eines int-Arrays) führe ich so ein Feature vor, daß zwar in C, nicht aber in C++ enthalten ist. Aber das ist nicht neu. Auch C89 war keine Teilmenge von der Sprache, die als C++ genormt wurde.
-
Daniel E. schrieb:
AJ schrieb:
Da C eine Untermenge von C++ ist
Einer der Begriffe "C", "Untermenge" oder "C++" scheint in der letzten Zeit eine neue Bedeutung zu haben ...
Verzeih, aber ich wollte keinen seitenlangen Roman schreiben
. Darum diese einfache Darstellung, dass der Großteil von C (besonders was die Funktionen angeht) in C++ vorhanden ist.
In der Ausbildung hab ich übrigens auch gelernt, dass C eine Untermenge bzw. Teilmenge von C++ ist, aber man lernt ja dazu ;).