DWORD in CString konvertieren und im Edit ausgeben
-
Halli Hallo!
Bin noch ein Anfänger in Sachen C++ und habe daher folgendes Problem:
Ich habe einen Eintrag in der Registry gemacht
DWORD dwPort; HKEY hKeyServerPort; UpdateData(); dwPort = atol(m_strEditPort); RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER,"Software\\Metex\\ServerConf",0,0,REG_OPTION_NON_VOLATILE,KEY_ALL_ACCESS,NULL,&hKeyServerPort,0); RegSetValueEx(hKeyServerPort, "Port",0 ,REG_DWORD, (BYTE*)&dwPort, sizeof(DWORD)); RegCloseKey(hKeyServerPort);
Jetzt will ich das ganze wieder auslesen und in das EditFeld meines Dialogs schreiben
CServerConf dlg; HKEY hKeyServerPort; DWORD dwReg, dwPort = 256; BYTE cDaten[256] = ""; RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER, "Software\\Metex\\ServerConf", 0, 0, REG_OPTION_NON_VOLATILE, KEY_ALL_ACCESS, NULL, &hKeyServerPort, 0); dwReg = RegQueryValueEx(hKeyServerPort,"Port",0,0,cDaten,&dwPort); dlg.m_strEditPort.Format("%d", dwReg); dlg.DoModal();
In meinem EditFeld steht jedoch immer nur der Wert 2. Ich vermute, dass mein Problem in der Verwendung des Format-Befehls liegt (kurze Erläuterung wäre nett).
Ich habe schon fast alle Einträge im Forum im bezug auf die Registry/Formatfunktion gelesen, aber jetzt weis ich leider nicht mehr weiter.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Chris
-
dlg.m_strEditPort.Format("%d", dwReg);
Kein wunder steht im Edit nur 2, du schreibst ja auch nichts weiter als 2 rein.
z.B. mitdlg.m_strEditPort.Format("Port: %d", dwReg);
Würdest du dann Port: 2 kriegen, oder was auch immer du willst.
CString::Format() -> MSDNMfG me
-
DarkAzReaL schrieb:
In meinem EditFeld steht jedoch immer nur der Wert 2. Ich vermute, dass mein Problem in der Verwendung des Format-Befehls liegt (kurze Erläuterung wäre nett).
Naja, es kommt darauf an was für einen Wert du erwartest. Denn %d liefert dir ein Integer. Ich glaube du solltest %s benutzen...
%d - Int
%lg - long
%hd - short
%f - float
%lf - double
%c - char
%s - String (char*)Gruß
:: NoName ::
-
DarkAzReaL schrieb: