Executable wird zu groß
-
MaSTaH schrieb:
iostream schrieb:
Ich hab mir nun diese binutils runtergeladen. Finde aber kein "strip".
Lade dir mal cygwin runter. Da ist es auch dabei.
das Problem von cygwin (oder zumindest von den alten Versionen) ist, dass wenn das ein Computer kein cygwin hat und eine Datei ausführen will, die unter ne cygwin Umgebung erstellt worden ist, läuft sich nicht.
-
supertux schrieb:
Du musst es kompilieren und installieren. Was du runtergeladen hast sind die Sources.
Stimmt, natürlich ...
So, nun habe ich "strip" und bin mit dem Parameter "--strip-all" über die Datei gefahren. Von 14kb auf 5kb. Ist zwar um über 60% kleiner als davor, aber das ist mir immer noch zu viel. Für ein einfaches "Hello World" in der Konsole müsste man doch auf 1kb kommen können.
Jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?
-
vielleicht hilft das hier weiter?
http://www.masmforum.com/simple/index.php?topic=166.0
ist zwar für den falschen compiler, aber möglicherweise hilft einer der folgenden links.
-
Ich verstehe immer noch nicht, warum du so paranoid bist. Zwar ist es wirklich schön, wenn die Binaries kleiner werden, aber ich verstehe nicht, warum die ganze Mühe mit Bruteforce.
-
@camper: Sehr schön, ein Windows-Fenster mit 2kb. So habe ich mir das vorgestellt. Danke.
@supertux: Es gibt halt Leute, die wollen das letzte aus jedem Bit herausholen. Einen Sinn hat das zwar nicht unbedingt, aber es macht Spaß.
-
iostream schrieb:
@supertux: Es gibt halt Leute, die wollen das letzte aus jedem Bit herausholen. Einen Sinn hat das zwar nicht unbedingt, aber es macht Spaß.
Dann solltest du dir aber überlegen wirklich nur Assembler zu programmieren.