Was haltet ihr von den Windows Longhorn Hardware-Voraussetzungen?
-
Ich kann mich aber auch noch dran erinnern, wo alle Leute gemeckert haben, dass ja die ganze alte Hardware nicht mehr mit XP laufe und es viel zu viel Performance frisst. Im Grunde hatte aber keiner wirklich ernste Probleme mit vernünftiger Hardware und von der Performance her ist es auch ok (wenn ich da an manche KDE-Oberfläche denke...). Allerdings enttäuscht mich MS mit jeder neuen Windowsversion, da sie ja eigentlich mal die mitgelieferten Tools wie calc, notepad, paint etc. um ein paar nette Features aufwerten könnten.
-
man könnte auch so tolle features wie paint/notepad etc auch ganz rauswerfen ;).
wer ein simples notepad braucht, könnte es sichd ann hinterher von der windows cd nachinstallieren, genauso wie den WMP. Und bevor ich den tollen windows taschenrechner benutze, hol ich mir lieber einene chten aus der schubladenochwas zu den vorraussetzungen: auch als Xp rauskam waren die vorraussetzungen für damalige verhältnisse so hoch, praktisch lief xp aber auch auf viel älteren kisten. Die systemvorraussetzungen besagen einfach,dass windows auf rechnern die die vorraussetzungen erfüllen die performance nur minimal belastet,sodass der pc problemlos zu benutzen ist.
-
Ich glaube kaum, das das stimmt was da steht. Windows2000 braucht im Leerlauf gerade mal 70-80 Megabyte Speicher. Bei Longhorn rechne ich mit dem drei bis vierfachen - Höchstens.
-
Wenn man sich die Punkte bei Wiki mal anschaut, wird Longhorn sowieso ein Bockschuss.
Eine Sidebar, die permanent mit dem Internet verbunden ist...
Also muss auch das OS permanent online sein?
Der Internet Explorer wird in Longhorn als Programm nicht mehr vorhanden sein, sondern auf das Internet wird direkt aus dem Windows Explorer zugegriffen.
Aja, nachdem MS die feste Verbindung gerichtlich verboten wurde, werfen sie jetzt alles in einen Topf? Wenn Sicherheitslücken auftreten kann man also auch nicht mehr auf alternative Browser umsteigen, oder wie?
Digital Rights Management ...
Durch diese Technologie könnte Microsoft auch die Nutzung aller Freeware-Software unterbinden, da diese womöglich nicht mehr ohne Lizenzgebühren weitergegeben werden kann.Schön, dann wird das Potential der heutigen Windows-Freewareentwickler ja frei für andere Betriebsysteme.
Naja, wir werden sehen.
Spekulieren bringt wohl auch nichts.
Einerseits ist es ja zu verstehen, dass MS neue Produkte verkaufen will/muss.
Aber andererseits sind ne ganze Menge Leute zufrieden mit ihrem derzeitigen PC-Betriebsystemen. Und wer es nicht ist, steigt eben auf MAC um
-
Vor jedem neuen Windows hat jeder gesagt, das die Hardware-Anforderungen viel zu groß sind. Ich kann mich noch daran erinnern, als Win95 raus kam. Heute lacht man über die Win95-Anforderungen und hat die zehnfache Leistung in Form eines PDAs oder Palms in der Hosentasche.
Die Leute kaufen doch eh alle zwei oder drei Jahre einen neuen PC, und bis dahin hat sich Dual-Core bei MediaMarkt für 999 EUR durchgesetzt. Immerhin wollen AMD und Intel nächstes Jahr schon Dual-Cores raus bringen.
-
Hi,
xp war das erste windows system, was bei mir über nacht laufen konnte ohne abzukacken.
nur find eich die ressourcen verwaltung immer noch nicht so gut. ich werde longhorn testen und dann bei bedarf umsteigen.
fmpm
-
Fmpm schrieb:
Hi,
xp war das erste windows system, was bei mir über nacht laufen konnte ohne abzukacken.
...
fmpmdas ist mal ein Wort. Ich hatte vor XP 98SE drauf war ganz gut...dann hab ich mir ME angetan...das war ne Krankheit. Ein Wunder das sich das ganze Blau nicht in meinen Monitor eingebrant hat...*kotz*
Win2000 kamm damals nicht in Frage weil es einfach eine eigene Sparte war. Man wollte ja auch gerne ein Spiel daddelnMit XP bin ich durchaus sehr zufrieden.
-
Es werden im Gegensatz der weit verbreiteten Vermutung keine Festplattensysteme von einer Größenordnung im Terabyte-Sektor benötigt, da eine Longhorn Installation deutlich unter der 10 GB Marke erfolgt.
LOL, 10 Gigabyte für ne Windows Installation, wenn ich daran denk das ich vor 4 Jahren noch ne 4,7 GB Festplatte hatte
-
otze schrieb:
nochwas zu den vorraussetzungen: auch als Xp rauskam waren die vorraussetzungen für damalige verhältnisse so hoch, praktisch lief xp aber auch auf viel älteren kisten.
Jo, hab letztens auf ner Homepage von so nem Freak gesehen, dass Windows XP auf 20 MHz Rechnern lief. Allerdings brauchte das Ding dann Stunden (!!), um Arbeitsplatz öffnen zu können... (ohne Scheiße)
online schrieb:
soll lernfähig sein, an dateien erkennen was es ist und dann die richtigen infos dazu bieten und so weiter
lernfähig? das schreit nach künstlicher intelligenz... also das klingt echt zu absurd... glaub ich nicht...
Was ich viel schlimmer finde: Die Media Center Edition. Quasi bauen die da so n neues Heimanwender Windows auf (klar, also man hat zwar schon WinXP Prof auf NT-Technologie basierend auf einem rechner, nur damit kann man auch noch in einem speziellen modus auf den fernseher zugreifen). wenn das so weiter geht, wird diese firma noch die welt beherrschen, das endet nachher so wie in horrorfilmen...
Mr. B
-
otze schrieb:
man könnte auch so tolle features wie paint/notepad etc auch ganz rauswerfen ;).
Jop, aber die starten immer so schön schnell. Wenn man nur was kleines editieren muss ist Notepad manchmal ganz nett. An Paint mag ich die Bedienung.
otze schrieb:
wer ein simples notepad braucht, könnte es sichd ann hinterher von der windows cd nachinstallieren, genauso wie den WMP. Und bevor ich den tollen windows taschenrechner benutze, hol ich mir lieber einene chten aus der schublade
Der MediaPlayer ist echt Mist, zum Glück gibt es den VLC.
otze schrieb:
nochwas zu den vorraussetzungen: auch als Xp rauskam waren die vorraussetzungen für damalige verhältnisse so hoch, praktisch lief xp aber auch auf viel älteren kisten.
Ich wechsele meistens eh das OS mit dem Rechner. Wenn was vorinstalliert ist und gut läuft, dann benutze ich das so lange bis der nächste Rechner ins Haus kommt. Der erfüllt dann auch die Hardwarevorraussetzungen.
Mr. B schrieb:
online schrieb:
soll lernfähig sein, an dateien erkennen was es ist und dann die richtigen infos dazu bieten und so weiter
lernfähig? das schreit nach künstlicher intelligenz... also das klingt echt zu absurd... glaub ich nicht...
Warum klingt ein lernfähiges Dateisystem absurd?
Aber es stimmt schon, dass Windows immer bloatiger wird. Der einzige Grund, warum ich noch nicht komplett auf was anderes umgestiegen bin ist der traumhafte Hardwaresupport.
-
MaSTaH schrieb:
Mr. B schrieb:
online schrieb:
Was stellst du dir darunter vor?
Dass, was online da geschrieben hat, hört sich so an, als ob der PC dir die Personen auf Bildern identifiziert und DAS wird garantiert NICHT möglich sein...Mr. B
-
Longhorn kommt meines Wissens nach erst 2006/2007 auf den Markt, also könnt ihr eure Hardwaresorgen noch ein wenig beiseite lassen. Bis dann haben wir eh alle wieder einen neuen PC (das hoffe ich zumindest ).
man könnte auch so tolle features wie paint/notepad etc auch ganz rauswerfen.
Ganz meine Meinung. Notepad geht ja noch, aber MS Paint ist IMHO wirklich Sch*****. Die Bedienung geht dort schnell von der Hand, aber wirklich brauchen kann man das nicht (höchstens zum Pixeln, aber das mache ich schon _sehr_ lange nicht mehr ).
Mr. B schrieb:
Was stellst du dir darunter vor? Dass, was online da geschrieben hat, hört sich so an, als ob der PC dir die Personen auf Bildern identifiziert und DAS wird garantiert NICHT möglich sein...
Vielleicht ist das mehr so zu verstehen, dass das FS versteht, um was es sich bei einer Datei handelt. Im Sinne von http://msdn.microsoft.com/data/default.aspx?pull=/msdnmag/issues/04/01/WinFS/default.aspx.
Hier gibts noch mehr zum neuen Filesystem...
-
Tut mir leid, nach ein paar Jahren englisch versteh ich sowas noch nicht. aber um was es sich für eine datei handelt: erläutere doch mal genauer, was du damit meinst...
Mr. B
-
otze schrieb:
Ach ja? auf der einen Seite wird sich immer beschwert, dass bei Windows keine gescheiten Tools wie bei einer Linux Distribution dabei sind und dann wird sich beschwert, dass die Tools, die dabei sind wieder raus sollen. Was denn nun? euchkann man es einfach nicht recht machen. Wie man es macht, macht man es verkehrt. Ihr könnt eigentlich nur meckern, scheint mir.
-
WinFS soll doch gar nicht mehr in Longhorn enthalten sein
Selbst bei Avalon sind die sich wohl nicht sicher, ob sie es hinbekommen.
-
kingruedi schrieb:
Sie wollten es nach meinem Kenntnissstand irgendwie nachliefern (SP oder so).
-
MaSTaH schrieb:
kingruedi schrieb:
Sie wollten es nach meinem Kenntnissstand irgendwie nachliefern (SP oder so).
Das wird bestimmt witzig . Ein ganzes Dateisystem für ein OS via Internet updaten... Dann bleib ich doch lieber bei NTFS...
-
Mr. B schrieb:
MaSTaH schrieb:
Mr. B schrieb:
online schrieb:
Was stellst du dir darunter vor?
Dass, was online da geschrieben hat, hört sich so an, als ob der PC dir die Personen auf Bildern identifiziert und DAS wird garantiert NICHT möglich sein...Mr. B
also das was ich bis jetzt an demos gesehen hab war, das das system sich merkt wie du mit den dateien arbeitest, für Bilder z.B. automatisch die richtigen werkzeuge anbietet oder suchanfragen in form eines Ordners abspeichert so das du darauf immer zugrif hast...halt wie ne datenbank die tabellen anlegt...usw.
lernen hießt ja nicht intelligent sein.
-
Online schrieb:
also das was ich bis jetzt an demos gesehen hab war, das das system sich merkt wie du mit den dateien arbeitest, für Bilder z.B. automatisch die richtigen werkzeuge anbietet oder suchanfragen in form eines Ordners abspeichert so das du darauf immer zugrif hast...halt wie ne datenbank die tabellen anlegt...usw.
lernen hießt ja nicht intelligent sein.Und was bringt das? Müllt nur die Festplatte mehr zu, sonst nix.
Windows wird immer mehr Klickibunti und für MEnschen ausgelgt, die gerademal den Internet Explorer öffnen können...
...
Ich finde den Notepad cool, sowie auch einige andere Tools und bin dafür, dass die bleiben!
Die sollen sich mal um ihre Anwender bemühen hmmpf
Gruß eXitus :xmas1:
-
#phoenix# schrieb:
Ganz meine Meinung. Notepad geht ja noch, aber MS Paint ist IMHO wirklich Sch*****. Die Bedienung geht dort schnell von der Hand, aber wirklich brauchen kann man das nicht (höchstens zum Pixeln, aber das mache ich schon _sehr_ lange nicht mehr ).
Hey, ich habe in Paint gerade 2 Screenies für Forentechnik abgespeichert!!
WIN+R - mspaint.exe - 2 Klicks - in "Eigene Dateien" dann Rechtsklick auf cpp.bmp (24Bit) und convert to file format -> PNG
geht jedenfalls 3x schneller als das STARTEN von Photoshop o.ä.