Was haltet ihr von den Windows Longhorn Hardware-Voraussetzungen?
-
LOL, ich kenn kaum aktuelle Spiele die unter Linux laufen, und wenn dann sowas wie TuxRacer oder es kommt eine Linux Version wenn schon lange Niemand mehr von dem Spiel spricht und der Nachfolger schon wieder vcr der Tür steht.
-
michaelwitzik schrieb:
LOL, ich kenn kaum aktuelle Spiele die unter Linux laufen, und wenn dann sowas wie TuxRacer oder es kommt eine Linux Version wenn schon lange Niemand mehr von dem Spiel spricht und der Nachfolger schon wieder vcr der Tür steht.
Das will ich dir ja gerne glauben, aber hier geht es doch gar nicht um Linux
-
Um nochmal auf die integrierten Windows Tools zurückzukommen, ich finde die jedenfalls recht praktisch. Anstatt diese zu entfernen, wäre es sicherlcih besser, diese mal etwas zu erweitern.
Paint nutze ich zwar weniger, da nehm ich dann doch lieber PSP, aber ohne Notepad und Taschenrechner gehts bei mir überhaupt nicht. Das einzige was mich an Notepad stört, ist die fehlende automatische Zeilenendeerkennung und entsprechendes Handling. Damit wird Notepad für Dateien, die kein Windows typisches \r\n Zeilenende haben, praktisch unbrauchbar. Aber ansonsten, zum schnellen Editieren, recht er vollkommen aus.
Und zum Taschenrechner ist noch zu sagen, dass es eine Plus Version gibt, die neben klicki-bunti Skin noch die Umrechnung von Maszeinheiten beinhaltet.
-
wie kann man denn echt notepad auch nur überhaupt starten?
Jede GUI-Bibliothek bringt in ihren Samples 'nen Editor mit, der schon mehr kann.
nee, da hat sich Microsoft echt nicht so die Mühe gegeben... paint ist da natürlich schon was anderes.
-
Microsoft bietet ja noch den "Power Calculator" an
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
("Open Command Window Here" find ich auch recht nützlich ;D)
-
SeppSchrot schrieb:
@Sgt. Nukem:
Wieso? Wo gibs denn da Probleme?
Gibt doch dann wohl eher welche mit alten Spielen.SeppSchrot schrieb:
Das will ich dir ja gerne glauben, aber hier geht es doch gar nicht um Linux
Achso... hatte Deinen comment eben auch so verstanden, daß Du auf Linux anspielst... :xmas1:
-
geeky schrieb:
Naja, da nehme ich mir aber lieber 2 Sekunden mehr Zeit und starte Maple oder Matlab. Da sehen die Plots wenigstens vernünftig aus.
geeky schrieb:
("Open Command Window Here" find ich auch recht nützlich ;D)
Ja, das ist echt geil. Mir ist völlig schleierhaft, warum es (zumindest in der Pro Version) nicht schon von Haus aus drin ist.
-
DrGreenthumb schrieb:
Jede GUI-Bibliothek bringt in ihren Samples 'nen Editor mit, der schon mehr kann.
Und jeder otto-normal noob hat natürlich 'ne GUI Bibliothek auf seinem Rechner.
Notepad ist nicht mehr und nicht weniger als ein simpler Texteditor. Wer mehr will, kann ja WordPad nehmen.
-
groovemaster schrieb:
Notepad ist nicht mehr und nicht weniger als ein simpler Texteditor. Wer mehr will, kann ja WordPad nehmen.
WordPad ist aber kein Texteditor sondern ein (schlechter) WordProcessor.
-
Das Dümmste, das MS machen könnte, wäre die Tools wie Notepad/Paint aufzupusten.
Wir errinnern uns an Win3.11: Mit den Media Extensions erblickte der Media Player das Licht der Welt und war genau das, was man von einem mitgelieferten Player zu erwarten hatte: Ne Sliderbar mit drei,vier Knöpfen.
Aber man musste ja die Featureliste für das OS irgendwie füllen und deshalb startet jetzt, auch wenn man mal kurz ein Midi probehören will, standardmäßig ein Programm, welches Andockstation für MP3-Player, CD-Ripper-Programm, Eierkocher ist.
Und nun darf MS sein Windows auf gerichtliche Anweisung hin gänzlich ohne MediaPlayer anbieten.------------------------------------------------------------------------
Sgt. Nukem schrieb:
Achso... hatte Deinen comment eben auch so verstanden, daß Du auf Linux anspielst...
Ich schrieb:
... stabiler NT{Kernel} und fundierter Treiberunterstützung ...
Hmm, naja, *hust*
-
groovemaster schrieb:
DrGreenthumb schrieb:
Und jeder otto-normal noob hat natürlich 'ne GUI Bibliothek auf seinem Rechner.
ich wollte damit auch nur sagen, wie schäbig eigentlich notepad ist und nicht das man lieber die examples nehmen soll
-
geeky schrieb:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
("Open Command Window Here" find ich auch recht nützlich ;D)der is ganz nett. kann aber nich mal wie der normale calc die fakultät berchnen. außerdem fehlt mir eine summen fkt. ^^
hehe, und der Virtual Desktop Manager is ein schlechter versuch apple und linux features zu mischen ^^
-
nix geht über meinen TI-92+-Simulator
-
nman schrieb:
Ich weiss ja nicht, was du unter Texteditor verstehst, ich kann aber mit Wordpad problemlos Texte bearbeiten (auch wenn ich Wordpad nicht benutze).
SeppSchrot schrieb:
Das Dümmste, das MS machen könnte, wäre die Tools wie Notepad/Paint aufzupusten.
Wir errinnern uns an Win3.11: Mit den Media Extensions erblickte der Media Player das Licht der Welt und war genau das, was man von einem mitgelieferten Player zu erwarten hatteDie Kunst ist ja, den richtigen Mittelweg zu finden. Bis Version 6.4 fand ich den Mediaplayer richtig gut, schön schlank und auch nicht wirklich ressourcenfressend. Ab Version 7 hat er mir dann gar nicht mehr gefallen, deshalb benutze ich ihn auch nicht mehr. Allein schon deswegen, weil er immer unaufgefordert irgendwelche MP3 Tags verändert hat. Obwohl ich zugeben muss, dass mir der aktuelle Look recht gut gefällt.
-
Kennst du Media Player Classic?
-
groovemaster schrieb:
nman schrieb:
Ich weiss ja nicht, was du unter Texteditor verstehst, ich kann aber mit Wordpad problemlos Texte bearbeiten (auch wenn ich Wordpad nicht benutze).
Ach ich bitte Dich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Text_editor
http://en.wikipedia.org/wiki/Word_processorIch bin sicher ich könnte mit dem Magix MusicMaker auch WAVes zu MP3 encoden, für gewöhnlich verwende ich trotzdem einen vernünftigen Encoder oder Soundeditor.
Du kannst zB auch mit Word C++ programmieren; die Frage ist nur, ob das Sinn macht; Wordpad ist einfach kein besseres Notepad, wie hier vorgeschlagen.
-
nman schrieb:
Ach ich bitte Dich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Text_editor
http://en.wikipedia.org/wiki/Word_processorIch bin sicher ich könnte mit dem Magix MusicMaker auch WAVes zu MP3 encoden, für gewöhnlich verwende ich trotzdem einen vernünftigen Encoder oder Soundeditor.
Du kannst zB auch mit Word C++ programmieren; die Frage ist nur, ob das Sinn macht; Wordpad ist einfach kein besseres Notepad, wie hier vorgeschlagen.
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Ich habe weder behauptet, dass Wordpad ein Texteditor ist, noch dass er besser ist als Notepad oder beide professionelle Tools sind. Das hast DU mir einfach unterstellt. Ich hab lediglich gesagt, dass Notepad fürs schnelle Editieren alles hat, was man braucht. Und dass WordPad mehr Funktionalität bietet, als dieser einfache Texteditor.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *scnr*
-
Du hast wortwörtlich folgendes geschrieben:
Damit vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Wie gesagt, das ist in etwa so als würde ich FruityLoops mit CoolEdit vergleichen.
Zwei nette Tools, von denne uU eines mehr Funktionalität hat als das andere, die sich aber primär dadurch unterscheiden, dass sie für völlig unterschiedliche Aufgaben gemacht wurden, nicht dadurch dass das eine die Variante des anderen ist, die Leute nehmen, die "mehr wollen".
-
groovemaster schrieb:
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Ich habe weder behauptet, dass Wordpad ein Texteditor ist, noch dass er besser ist als Notepad oder beide professionelle Tools sind. Das hast DU mir einfach unterstellt. Ich hab lediglich gesagt, dass Notepad fürs schnelle Editieren alles hat, was man braucht. Und dass WordPad mehr Funktionalität bietet, als dieser einfache Texteditor.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *scnr*Wer mehr will, soll lieber Bahn fahren...
hat genausowenig damit zu tun wie "Notepad ist ein mieser Texteditor" mit "dann nimm doch WordPad, das kann mehr"
Ein Texteditor hat einfach eine andere Funktionalitaet als ein WordProcessor - sie sind idR nicht austauschbar.
-
Irgendwie hab ich das Gefühl, irgendwelche Leute haben zu viel Freizeit.
Nochmal Klartext, ich hab nie behauptet, dass Notepad in irgendeiner Weise mit WordPad vergleichbar ist. Wieso wird mir dann sowas unterstellt? Interpretiert doch nicht einfach irgendwas in irgendwelche Aussagen so wie es euch passt. Ich hab einfach nur gesagt, dass Notepad ...blablabla..., und wer mehr machen will, zB Dokumente verfassen mit unterschiedlichen Schriftarten, Formatierungen, Farben, eingefügten Medienobjekten etc.pp WordPad nehmen kann. Also unterstellt mir nicht, dass ich sage, dass WordPad 'ne aufgepeppte Notepad Version ist.