4 pin to 15 pin S-ATA Stromadapter gesucht

• Hi,

da meine 40GB Western Digital gerade dabei ist abzutreten, hab ich mir ne neue S-ATA (Samsung Spinpoint, 80GB) bei norskit geholt. Mein Mainboard, Asus A7NOX 2.0 Deluxe unterstüzt das auch, aber blöderweise hab ich vergessen mein Netzteil auf Kompatibilität zu prüfen, auf gut deutsch: hab keinen passenden Stromstecker. Also kurz ins web und gegoogelt, da hab ich dann auch ein paar passende Stromadapter gefunden, bin mir aber nicht sicher welche da gut sind oder nicht?
    Könntet ihr mir da eventuell Empfehlungen aussprechen?

Danke im voraus,

GPC

• Gut is'?!?

Hol' Dir einfach für 3 Euro im nächsten Computerladen einen. 🙄

• warum haben die s-ata platten eigentlich nicht einen "normalen" stromanschluss?
    mir ist dasselbe passiert, platte da, s-ata kabel waren bei festplatte und mainboard dabei, aber stromkabel keins.

• frager schrieb:

warum haben die s-ata platten eigentlich nicht einen "normalen" stromanschluss?
    mir ist dasselbe passiert, platte da, s-ata kabel waren bei festplatte und mainboard dabei, aber stromkabel keins.

Wahrscheinlich um HotPlug-fähig sein zu können...

• Viele SATA Platten haben sowohl den neuen als auch den üblichen 4-Pin 12V Anschluss. Ich würd einfach mal warten bis die Platte da ist, oder jemanden fragen der auch ne Spinpoint hat.
    (edit)
    Oder hast du die Platte schon ? Dann kannste das natürlich vergessen 😃

• Hat sich erledigt, durfte 12 Stutz für den Adapter bei den Service-Bananen vom media markt abdrücken.
    Die installation und konfiguration ist aber nicht gerade von schlechten Eltern gewesen (Jumper auf mainboard setzen, Treiber installieren, Bios durchmisten) und unter Linux war's auch kein Spass.
    Die HDD ist zwar sehr schnell, aber ich wäre glaub eher bereit ne IDE zu käufen, na ja, hinterher ist man immer schlauer.

Bye

• Da hast Du doch wenn unter Linux64 bzw. Windows64 Probleme... 😕

• Sgt. Nukem schrieb:

Da hast Du doch wenn unter Linux64 bzw. Windows64 Probleme... 😕

Sorry, kann dir nicht folgen, hab mich noch nicht mit 64 bit Technologie beschäftigt, was meinst du genau mit Probleme?

• [quote="GPC"]durfte 12 Stutz für den Adapter bei den Service-Bananen vom media markt abdrücken.
    ]/quote]

jemand schrieb hier auch mal, dass mediamarkt & co. bei so Kabel-Kleinkram ziemlich abzocken.

• frager schrieb:

warum haben die s-ata platten eigentlich nicht einen "normalen" stromanschluss?

Fandest du die alten Stromanschlüße bequem? Wie häufig muss man schweres Werk-
    zeug ansetzen, um die Dinger wieder von den HDDs oder anderen LWs zu bekommen!

Das selbe werden sich wohl auch die Leute des Standardisierungskomitees gedacht
    haben 😃 - Neben der Hot Plug Sache, die ich auch für wahrscheinlich halte.

• GPC schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Da hast Du doch wenn unter Linux64 bzw. Windows64 Probleme... 😕

Sorry, kann dir nicht folgen, hab mich noch nicht mit 64 bit Technologie beschäftigt, was meinst du genau mit Probleme?

Daß ich persönlich mit SATA nur unter 64-Bit-OSen aufgrund fehlender Treiber Probleme hatte...

[quote="DrGreenthumb"]

GPC schrieb:

durfte 12 Stutz für den Adapter bei den Service-Bananen vom media markt abdrücken.
    ]/quote]

jemand schrieb hier auch mal, dass mediamarkt & co. bei so Kabel-Kleinkram ziemlich abzocken.

Das war nman mit seinem geilen DVI-Kabel. 🤡 👍

Anmelden zum Antworten