Notebooks: Xeron Sonic X55S, X55G, X56, X155G

• Hallo,
    Nennt jemand eines der oben genannten Notebooks sein eigen?
    Mich würden da Eure Erfahrungen interessieren.
    Danke,
    Scrontch.
    :xmas1:

• Ich habe das x155g erstanden, auf einen durchweg positiven artikel in der ct und einen unschlagbaren preis (wie ich fand) im vergleich zur leistung.

jetzt gehört das teil schon einige monate mir und ich hab noch keine probleme gehabt. es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt hab, leise, flott, nicht klapperig... super display (keine pixelfehler), alles bestens.

• Danke.
    Das hört sich gut an.
    Kannst du mir von der ct vielleicht die Ausgabe nennen?
    Vor allem in Punkto Geräuschentwicklung hab ich hohe Ansprüche.
    Meinst du mit leise wirklich flüsterleise oder hört man es schon deutlich wenn es unter Volllast läuft?
    Ist das Display auch farbtreu, kontrastreich und unter nem einigermaßen weiten Winkel anzugucken?
    Ich selbst besitze seit zwei Jahren ein älteres Xeron-Modell.
    War damit sehr zufrieden, bis auf die Geräuschentwicklung.
    Vielen Dank für deine Erfahrungsbereichte.
    Scrontch.

PS: Sind das X55G und das X155G verschiedene Produkte? Wo ist der Unterschied? Ich hab noch keine Händler gesehen die beide anbieten, deshalb die Zweifel.

• ich mein klar hört man den lüfter, mich störts nicht. kann natürlich nicht beurteilen, ob es dich stören würde :).

heise.de liefert

1. Jürgen Rink (jr)
    Preisboxer
    Flottes Notebook mit spieletauglichem Display
    Prüfstand,Notebook,Notebook, Mobile Computing, Intel Pentium M, i855PM, ATI Radeon 9600,Sonic Pro X155G
    c't 14/04, Seite 74

ich habs bei notebooksguenstiger.de erstanden, da gab es glaub ich ein x55g und x155g , weiß ich aber nicht genau, kannst ja ma schauen.

von wegen seiteneinblick siehts (finde ich) etwas mau aus, is relativ flott dunkel. kontrastreich ist es alle mal, farbenuntreue will ich mal nicht unterstellen, aber was weiß ich, was da andere sehen ;).

was mich ein wenig stört, is dass das cdrom nach vorne aufgeht, is aber vielleicht auch nur geschmackssache. und hat kein ps2, weiß aber nicht, ob es das überhaupt noch gibt ;).

Anmelden zum Antworten