OracleDataReader liest keine aktualisieren Daten aus der DB

• Grüß euch !

ich habe derzeit ein Riesenproblem.
    Ich schreibe eine C#-Anwendung die auf eine Oracle-Datenbank zugreift und hole mir mit einem OracleDataReader die gewünschten Werte aus der Datenbank:

OracleDataReader myReader;
    OracleCommand myCommand = new OracleCommand("select key,vorname from Spende",con);
    myReader = myCommand.ExecuteReader();

Danach lasse ich mir sämtliche Vornamen ausgeben - das sieht so aus:

while (myReader.Read()) 
    Vorname = myReader.GetString(1);

Das Programm liest die Daten aus, aber wenn ich zwischen einem Aufruf und dem nächsten Aufruf die Daten in der Datenbank z.B. mit SQL+ händisch ändere, bekomme ich beim nächsten Mal nicht die geänderten Daten, sondern wieder die alten von vorher. Egal was ich mache - der Reader gibt mir immer nur die Daten vom ersten Aufruf zurück 😞 😞

Übersehe ich da irgendetwas ??

Danke
    Dietzi

• Aus der MSDN:

Mit dem ADO.NET-DataReader-Objekt können Sie schreibgeschützte Vorwärtsdatenstreams aus einer Datenbank abrufen. Die Ergebnisse werden bereits während der Ausführung der Abfrage zurückgegeben und im Netzwerkpuffer auf dem Client gespeichert, bis sie mit der Read-Methode des DataReader-Objekts abgefragt werden...

Also hilft nur eins, nochmal abfragen.

• ansonsten vielleicht in SQL+ das commit vergessen? *ggg* das hat mich auch schonmal 2 Stunden rumwerkeln gekostet *gg*

Anmelden zum Antworten