Nützliche Tools

• Mod

Weil es sehr schwierig ist ein bestehendes System auf komplett andere Hardware zu übertragen. Ein Image für mich selbst okay, aber eins für jeden Rechner. Hmm denke nicht das das klappen wird.

MfG SideWinder

• Neben Putty empfehle ich noch WinSCP.
    Das ist eine gute Eränzung zum SSH terminal Putty
    und kann auch Putty integrieren.

Mit WinSCP kann man hervorragend Dateien über das SSH Protokoll tauschen.

http://winscp.sourceforge.net/

• groovemaster schrieb:

Ich finde, so einen Thread mit den besten Tools für den Alltag sollte man mal in die FAQ aufnehmen, der von Zeit zu Zeit mal aktualisiert wird. Ich suche nämlich selbst gerade nach einem brauchbaren FTP Client und da wäre sowas hilfreich, anstatt sich mühselig durch die Google Suchergebnisse zu kämpfe

Nimm FileZilla, der ist Hammergeil.

• SideWinder schrieb:

BTW: Schreibt auch immer dazu obs für Windows, Linux, Mac, Sonstiges geeignet ist oder gar für alle drei, etc. 🙂

MfG SideWinder

Außerdem sollte man noch dazu schreiben, ob das Open Source, Freeware, Shareware oder closed source ist.

Nero wäre z.b. closed source, dann kann sich nicht jede leisten.
    Firefox ist aber z.B. Open Source, den kann jeder kostenlos downloaden.

• Holzhauer schrieb:

SideWinder schrieb:

BTW: Schreibt auch immer dazu obs für Windows, Linux, Mac, Sonstiges geeignet ist oder gar für alle drei, etc. 🙂

MfG SideWinder

Außerdem sollte man noch dazu schreiben, ob das Open Source, Freeware, Shareware oder closed source ist.

Nero wäre z.b. closed source, dann kann sich nicht jede leisten.
    Firefox ist aber z.B. Open Source, den kann jeder kostenlos downloaden.

closed source = kommerzielle software?

• Mod

Ich glaub hier verwächselt wer OpenSource/ClosedSource mit Freeware/Shareware/Kommerzielle Software

MfG SideWinder

• @ beruflicher Haarspalter

Dann halt

If ("closed Source" && "kommerziell")
    {
    mark();
    }

• Mod

Nö ich denke, dann sollten wir es in die Liste nicht aufnehmen. Bei solchen Programmen kann man kaum von "Schnell mal ein Tool downloaden sprechen". Da überlegt man sich ja dann doch für was man bezahlt.

BTW: Ich bin Erbsenzähler und nicht Haarspalter 😉

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten