Platte platt: Daten retten & BIOS Paßwort weg

• hEY gUYS!
    habe EIN Problem:
    1. mein Rechner fährt hoch und das war es dann auch: nach ein paar Sekunden friert das Bild ein und es geht nix mehr. Im abgesicherten Modus kann ich Windows starten und konnte backups machen von allem was auf Diskette geht (Bilder, Videos etc. der Größe wegen leider nicht)
    habe einige fehlerhafte Sektoren im Speicher (D); bei jedem Hochfahren startet ScanDisk 😞
    2. habe ein Passwort auf'm BIOS (habe es mir damals sogar aufgeschrieben) und jetzt wird es nicht mehr akzeptiert 😢

gibt es noch Hoffnung?

• lol

was willst du uns jetzt mitteilen?

daten retten? du hast nur disketten? kein cd/dvd brenner?

was willst du jetzt wissen?

wie man ohne einen 30 oder 40 euro brenner daten sichern kann?

1. dir flasspeicher kaufen
    2. tragbarer mp3 festplattenplayer
    3. neue festplatte
    4. daten auf ner website/server uploaden
    5. einen anderen rechner ( kumpel ) per lankabel/bluetooth/ect verbinden
    6. deine bilder alle ausdrucken, dann auf ner neuen festplatte wieder einscannen
    7. ka

welche lösung möchtest du haben? kannst ja versuchen einige tools zu verwenden die festplatte "reparieren" google ist dein freund. mehr kann ich dir auch nicht sagen. denn du hast nichtmal eine frage gestellt, sondern nur deine situation wiedergegeben. zum romane durchlesen find ich aber LOTR besser 🙂 :xmas1:

wegen bios pw -- ka jumper mal bios neu, dann müsste wieder defaultpw drauf sein ( sprich kein pw )

also checks ab, und lerne fragen zu stellen um nach lösungen die du brauchst

z.b. nach motto

schnell
    sicher
    kostengünstig
    ect.

:xmas1: :xmas1: :xmas2:
    :xmas1: :xmas2:
    :xmas2:

• *lol* stimmt, ich habe die Frage vergessen
    am Besten gefällt mir die Variante:
    6. deine bilder alle ausdrucken, dann auf ner neuen festplatte wieder einscannen

Natürlich habe ich schon versucht die Bilder etc. zu brennen, aber wenn ich überhaupt so weit komme stürzt der Rechner nach der Hälfte ab
    betr. bios: jumper - habe ich auch schon dran gedacht, aber null Erfahrung
    bin nur super entnervt:
    hochfahren, warten, Absturz, neustart, warten, Absturz...
    Ich dachte, daß ich vielleicht eine einfache sinnvolle Lösung nicht sehe und einer, der mehr Plan hat sofort Bescheid weiß

• zuerst mnal schauen was kaputt ist.
    Kann man z.B. mit knoppix. Vorher Festplatte ausbauen.

• du sagtest im safe mode würds gehen

naja besorg dir knopix
    wenn alles nicht hilft dann
    kauf neue festplatte ( wenn die eh am ar.. ist brauchst eh neue ) und dann BS auf der neuen und dann per neuen drauf zugreifen

wenn das auch nicht hilft, dann einschicken zu ner datenrettungsfirma. kostet aber

wie gesagt musst mal schauen was es fuer harddisk tools gibt, die einige bugs beheben können

unix-tom meint auf knoppix wäre sowas drauf. ka

• woah, dieser newkid ist total verpeilt. 👍 :xmas1: 👍 :xmas1: 👍

• hmmmmmm schrieb:

woah, dieser newkid ist total verpeilt. 👍 :xmas1: 👍 :xmas1: 👍

super kritik! willst den pulizerpreis gewinnen?

👍 👍 :xmas1: 👍 👍

• freshman@work schrieb:

1. mein Rechner fährt hoch und das war es dann auch: nach ein paar Sekunden friert das Bild ein und es geht nix mehr. Im abgesicherten Modus kann ich Windows starten und konnte backups machen von allem was auf Diskette geht (Bilder, Videos etc. der Größe wegen leider nicht)
    habe einige fehlerhafte Sektoren im Speicher (D); bei jedem Hochfahren startet ScanDisk 😞

Das hatte ich auch mal. Du kannst als Lösung Linux nehmen und mit memtest(+) und einem entsprechenden Kernelpatch verhindern, dass die Sektoren benutzt werden. Dann kannst du ohne Probleme deine Daten retten.

Oder kauf dir einfach neuen Arbeitsspeicher.

2. habe ein Passwort auf'm BIOS (habe es mir damals sogar aufgeschrieben) und jetzt wird es nicht mehr akzeptiert 😢

Schau mal ob dein Mainboard ein Jumper hat um das CMOS-RAM zu löschen, dann ist auch das Passwort weg. Ansonsten kann man wohl auch ein paar Minuten den CMOS Akku rausnehmen.

• je nachdem wie alt der rechner is kannste ja mal schauen, obs nicht n standardpasswort für dein bios gibt (lkwpeter war früher glaub ich ma bei award), weiß nich, ob die neueren bios'se (was auch immer der plural is), sowas noch haben.

batterie abklemmen sollte auch immer gehen.

bezüglich der daten haste doch jetzt schon alle infos die du brauchst.

• mata schrieb:

lkwpeter

ROFL... 😃

• Griffin schrieb:

mata schrieb:

lkwpeter

ROFL... 😃

Yo ,das kenn ich auch noch... 😃

-> PEBuilder

Anmelden zum Antworten