Memo auf Printer ausgeben
-
Hi,
weiß ja nicht ob mir jemand helfen kann, aber wenn ich diesen Code compilieren will dann kommt immer die Fehlermeldung:
"[C++ Error] AnrufU.cpp(172): E2034 Cannot convert 'TPrinter *' to 'TPrinter'"Kann mir evtl. einer verraten woran das liegt??
Im Voraus schonmal danke auch an Fatmann98
Gruß
void __fastcall TCallDia::Button2Click(TObject *Sender) { TPrinter Prntr = Printer(); TRect r = Rect(200,200,Prntr->PageWidth – 200,Prntr->PageHeight – 200); Prntr->BeginDoc(); Prntr->Canvas->TextRect(r, 200, 200, Memo1->Lines->Text); Prntr->EndDoc(); }
<edit>Bitte Code-Tags benutzen!</edit>
[ Dieser Beitrag wurde am 19.12.2002 um 22:11 Uhr von junix editiert. ]
-
probiers mal so
TPrinter *Prntr = Printer(); TRect r = Rect(200, 200, Prntr->PageWidth - 200, Prntr->PageHeight- 200); Prntr->BeginDoc(); for(int i = 0; i < Memo1->Lines->Count; i++) Prntr->Canvas->TextOut(200, 200 + (i * Prntr->Canvas->TextHeight(Memo1->Lines->Strings[i])), Memo1->Lines->Strings[i]); Prntr->Canvas->Brush->Color = clBlack; Prntr->Canvas->FrameRect(r); Prntr->EndDoc();
aus der BCB Hilfe von TPrint entnommen
-
ach jetzt seh ich erst deinen code, der war so versteckt, hast den pointer * vergessen
-
Leichter machst du's dir, wenn du ein TRichEdit benutzt. Das hat gleich eine Methode Print().
-
danke an alle
Code funktioniert jetzt fast, weiß nicht wieso aber beim drucken zerlegt mir der Drucker jeden string in zwei Zeilen!???
Aber naochmal danke an alle
Gruß