Lötbrücke auf Sub-D 25 Stecker
-
Ich hab hier einen Sub-D 25 Stecker und ein achtadriges Kabel. Dummerweise liegen Sachen wie Masse und Spannungsversorgung auf mehr als einem Pin und ich brauch das am anderen Ende auf einer Leitung. Also muss ich laut meinem (wenig hilfreichen) Kollegen im Stecker brücken. Das Problem ist ich hab keine Vorstellung wie das auf dem kleinen Ding gehen soll, wenn die Pins nicht grad nebeneinander liegen. Muss ich da extra Kabel zwischen löten oder wie soll das funktionieren? Ich hoffe das ist nicht zu OT und jemand weiß was :xmas2:
-
Du kannst z.B. die beiden Kabel, die an die Pins angelötet sind, erst mal 1-2cm lassen und sie dann zusammenführen.
So dass du sozusagen eine Y-Gabelung hast.Masse sollte sich doch aber einfacher brücken lassen.
-
Ich sollte vielleicht erwähnen das es sich um ein Mehrspannungsgerät handelt. Es gibt zum Beispiel zweimal Analog und zweimal Digital Ground. Dito +5 V analog und +5V digital. Ob man das wirklich beides braucht weiß ich auch nicht genau.
-
SeppSchrot schrieb:
Masse sollte sich doch aber einfacher brücken lassen.
Masse != Schirmung. Letzteres sollte AFAIK nicht mit den Masseleitungen verbunden werden.
Du könntest z.B. dünne Kupferlitze nehmen, um die Pins zu verbinden. Wenn es arg eng ist, wäre vielleicht ganz dünner Kupferlackdraht noch besser (wird dann aber schnell unübersichtlich).
-
Jo hab ein paar kleine Drähte angelötet. Ist allerdings ziemlich unübersichtlich und pfrimelig. Wenn man nicht aufpasst hat man sofort nen kurzen drin.