AMD oder Intel
-
Ich hab mich entschlossen, jetzt nach 8 Jahren mit dem nächsten Prozi mal wieder auf Intel zu setzen.
Nicht wegen der Leistung sondern weil ich bei AMD immer mehr das Gefühl habe, dass in dem Moment, wo der Lüfter mal nicht mehr 120% Leistung bringt, die CPU in Flammen aufgeht.Vielleicht ist das aber in der 64-Bit-Welt besser geworden.
-
Ich entscheide das immer folgendermaßen:
A** oder Intel? Intel.
@SeppSchrot: Wobei angeblich die neuen Intel-Prozessoren etwas heißer als die neuesten AMD-Prozessoren sein sollen.
Ich für meinen Teil bleibe bei Intel weil die die einzig guten Notebook-Prozessoren herstellen. Am Desktop-Markt habe ich mich schon seit 2 Jahren nicht mehr genauer informiert.
MfG SideWinder
-
ganz klar AMD, einmal Intel und nie wieder
-
Wie wäre ein Dualboard mit einem Intel und einem AMD Prozessor.
-
Soviel Sachverstand hätte ich hier gar nicht vermutet.
-
AMD, die sind meiner Erfahrung nach zuverlässiger.
-
SideWinder schrieb:
@SeppSchrot: Wobei angeblich die neuen Intel-Prozessoren etwas heißer als die neuesten AMD-Prozessoren sein sollen.
War das nicht schon bei den letzten 32 Bittern so?
@fifi
Wenn du dich über aktuelle Hardware informieren willst, dann ist tomshardware immer eine gute Adresse.
-
Bitte schließen. Endet nur in einem Flamewar.
-
sinnvolle antwort schrieb:
Bitte schließen. Endet nur in einem Flamewar.
Flamewars über Prozessoren? Wir sind doch keine 14 mehr.
-
Also ich hab zwar gute Erfahrungen mit Intel und noch nie "richtig" einen AMD gehabt, aber die bei uns inna Schule sind nicht übel (is ja n Wunder, dass wir überhaupt nach 10 Jahren neue Rechner bekommen!)
Mr. B
-
AMD verbraucht weniger Leistung
geht es um Spiele dann wieder AMD
geht es um Videos dann Intel
geht es um Office dann Intel obwohl da wider die Leistung gegenspricht
geht es um Geld dann AMDMein AMD hat schon Brandbalsen geworfen beim Lüfterausfall und das stört die CPU überhaupt nicht
-
groovemaster schrieb:
@fifi
Wenn du dich über aktuelle Hardware informieren willst, dann ist tomshardware immer eine gute Adresse.Tomshardware ist Müll, die sind nicht neutral.
Kasieren Geld von den Herstellern und lassen dann die Konkurrenz
durch geschickte Satz und Wortwahl schlecht aussehen
und wie jeder weiß findet man immer irgendwelche Argumente wenn
man eine Seite besser als die andere dastehen lassen will.Deswegen gebe ich auf Tomshardwaretests keinen Wert.
-
Hi.
Ich kaufe eigentlich haupsaechlich AMD, da billiger.
Intel-CPU finde ich aber grundsaetzlich auch nicht schlecht - vor allem im Laptopbereich sind deren M-Serie-CPU was das Verhaeltnis Performance/Energieverbrauch betrifft kaum zu schlagen.
Ich habe es ansonsten schon laengst aufgegeben, mich wirklich mit den Performancevorteilen der einzelnen CPU auseinanderzusetzen. ->braucht zu viel Zeit.
Zu hoher Temperatur von AMD-CPU:
Inzwischen IMHO wohl nur noch Vorurteil.
Mein AMD64 3000+ laeuft mit CnQ normalerweise bei 2000u. des CPU-Luefters auf Zimmertemperatur (also ~25°C).IMHO sind die CPU beider Hersteller in etwa von gleicher Qualitaet - die von AMD nur eben billiger und ausserdem 1337.
-
Optimizer schrieb:
Ich entscheide das immer folgendermaßen:
AMD oder Intel? AMD.
Muahahahahaha... ROFLMAO...
-
Ich sage nur: Hyperthreading. Durch das Konzept hat für mich Intel die Nase vorn. Gerade beim Video-Encoding usw. ist Intel einfach Spitze. Wenns jedoch ums Geld geht, dann würde ich eher zu einem AMD64 tendieren.
-
hmm ist amd wirklich so viel günstiger?
wenn man die akt preise anschaut von amd und intel + gutes schnelles board, wieviel spart man sich da? natürlich ( ich zumindest der nicht reich ist ) nehme nicht den aller neuesten und stärksten. lieber einen der 200 mhz "langsamer" ist ( reel maybe 2-5% ) dafür gut billiger.
nennt mir mal eine gute AMD CPU ( preis leistung )und ich vergleiche es gern mal mit intel ( beide varianten mit gutem board, JAAAAAA elitepuff mein ich damit nicht )
-
Hallo
bei ca gleicher Leistung ist AMD ca 15 - 30 % billiger
(Markenboard + Prozessor)AMD 3000 ca. 165 €
Intel 3000 ca. 254 €AMD64 3200 ca. 305 €
Intel64 3200 ca. 355 €MfG
Klaus
-
AMD64 3200 ca. 305 €
Ist sogar noch günstiger. Die 3200er bekommt man mittlerweile schon für ~220 bis 250 €
-
aha
bist du sicher das einamd3000 model genau so schnell ist wie ein intel3000
ich dachte laut benchmarktest unterscheiden die sich
und ausserdem was ist ein INTEL64? Dachte intel hat noch gar keine 64bit cpus? oder hat sich ueber neujahr die welt so verändert?
-
Cpp_Junky schrieb:
AMD64 3200 ca. 305 €
Ist sogar noch günstiger. Die 3200er bekommt man mittlerweile schon für ~220 bis 250 €
220 euro mit MB?
er schrieb ja cpu mit mb nicht cpu onlyjaja immer äpfel mit birnen vergleichen