normal.dot

• also wenn ich ein word dokument oeffne bekomme ich die fehlermeldung

"fehler bei öffnen der datei (normal.dot)"

dann kann ich word normal benutzen. beim schliessen
    will er die ersetzen.

wenn ich jetzt ja klicke und neuen namen vergebe dann nutzt das nichts dann habe ich im ornder

normalalt.dot und die neu angelegte normal.dot drinnen

wenn ich nein mache und nichts ersezen will kommt die fehlermeldung ( beim start und schlieesen ) auch wieder

nachdem ich es nciht hingekommen habe. habe ich gedacht

"bevor ich jetzt wieder 2 std dumm rumsurfe, installiere ich officexp neu, ghet ja schneller als stundenlang rumsurfen"

lol denkt ihr das hätte was gebracht?

Also wer kann mir helfen und sagen wie ich die Fehlermeldung wegbekomme. ich arbeite nicht mit makros oder so

Ja ich weiss

gleich OO benutzen, aber wenn ich schon 139 euro mal ausgegeben habe will ich es auch nutzen. lehrgeld ist blutgeld 😞

• Mod

Normal.dot ist die Standard-Vorlage für Microsoft Word. Du scheinst sie beschädigt oder gar gelöscht zu haben. Erstelle eine neue Vorlage in Word und speichere sie als Normal.dot, in dein Standard-Vorlagenverzeichnis (findest du in den Optionen). Dann kann Word wieder ganz normal öffnen.

Ich habe zum Beispiel meine Normal.dot gleich so angepasst, dass die Seitenränder, die Formatvorlagen, etc. passen.

gleich OO benutzen

Imho hat auch OpenOffice Dokumentenvorlagen - und wenn nicht ist es ein Grund mehr nicht umzusteigen.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Normal.dot ist die Standard-Vorlage für Microsoft Word. Du scheinst sie beschädigt oder gar gelöscht zu haben.

Gelöscht wäre kein Problem, dann legt Word sie neu an. Was in diesem Fall schon die Lösung sein könnte.

gleich OO benutzen

Imho hat auch OpenOffice Dokumentenvorlagen - und wenn nicht ist es ein Grund mehr nicht umzusteigen.

Natürlich hat OO auch Vorlagen. Nur werden die nicht zum Speichern von Programmeinstellungen missbraucht...

• so ein ......

hab neue "voralge" erstellt

sprich seite/neu <-- so oder?

dann wollte ich speichern, ging nicht, da die normal.dot schon benutzt wird

dann hab ich einfach normalneu.dot namen vergeben

manuell ins verzeichnis rein die normal.dot gelöscht und die normalneu.dot in normal.dot umbenannt.

hat ncihts bebracht, wieder gleicher .... wie vorher! lol

das ist doch wie verhext

• Mod

Eine neue Vorlage mit:
    Datei -> Neu, dann sollte rechts ein Toolfenster erscheinen, dort gehst du auf Vorlage.

MfG SideWinder

• noe leider auch nicht

hab word gestartet und dann
    rechts in dem tool fenster

unter der rubrik

MIT VORLAGE BEGINNEN

dort

allgemeine vorlage

ausgewählt die dann als normal.dot gespeichert

hat auch nichts genutzt. lol

Anmelden zum Antworten