TV karten - fragen
-
Hallo
ich mochte meinen PC als TV-AufnahmeGerät missbrauchen ala n DVD Rekorder
Es gibt ganz selten mal was im TV was mich interessiert, dass möchte ich aufzeichnen. Dann habe ich ja mit der Karte ja auch ne Möglichkeit meine zig TAPES endlich mal auf DVD zu "überspielen"
Welche Karte ist da gut?
Mein Kumpel hat sich ne Pinnacle gekauft ( der Testsieger ) vor einem Jahr.Er war super entäuscht von der quali dass er die karte schnell wieder verkauft hat.
welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es eine Karte wo die Quali ( bild + ton ) passt? Wie sind die externen USB lösungen? gleiche quali? oder ist das abschirmverhalten besser?
ich suche eine karte, wo ich halt TV programme + meine TAPES aufzeichnen kann. Bei TV hätte ich gerne analoges und event auch SAT programme ( falls SAT ins haus kommt ) können die SAT auch analog aufnehmen? Vidoetext und so ist mir unwichtig. timeshiftig yeah
Was meinen die eigentlich bei timeshiftig mit "bei mpeg2" muss man uebers internet freischalten???? kostenpflichtig? auf der pinacle site steht das auch so dran, aber keine gebürhren. kostet es was, oder nicht?
Bei amazon in den rezessionen lästern die ueber die pinacle voll ab. Das war aber der Testsieger
Ist es wirklich so sche.... tv aufzunehmen?
Was meint ihr? welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
-
dvb? wenn ja: dvb-t, -s, -c? ich hab ne WinTV-Nexus. Is nen ziemliches Monster ideal zum Aufzeichenen und übern tv-out ansehen. mpeg2-encoder hat sie, sodass die cpu damit nicht belastet wird. ganz komfortable. kann ich nur empfehlen. der spaß hat aber auch seinen preis.
// btw: testsieger in der Computerbild heißt garnichts mir wurde von ner pinnacle abgeraten...
-
LOL
bitte beleidige mich nicht
ich lese NICHT die Computerbild
kann ich jeden davon abraten
ja liebe "compjutabield" verklagt micha auf rufmord
mir egalne die war testsieger in den normalen pc mags
ist es die hier?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/51196.htmloder nr2
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/69849.htmldie koennen analog und sat aufnehmen?
-
die s. nicht die ca
-
-
newkid schrieb:
und die hier?
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0009174?pid=idealo
solltest du entscheiden. kann dir nur sagen, wie ich die nexus beurteile.
-
Ich kann dir nur sagen, das analog aufnehmen scheiße ist.
Richtig gut wird das aufnehmen erst, wenn man auch
ein digitales Signal hat, dann ist es für den Rechner auch
Kinderleicht, da der MPEG2 Stream direkt auf der Festplatte
platzsparend ohne Qualitätsverlust gespeichert
werden kann.Die Analogkarten bremsen da den Rechner zu stark aus, außerdem
sieht es einfach nicht gut aus, da es immer irgendein Sägezahnbild
gibt, merkt man besonders bei einer Laufschrift.Daher kann ich dir nur raten eine Digitale Recorderkarte zu kaufen,
damit die dir etwas nützt mußt du die Programme natürlich auch Digital empfangen können.Wenn das noch nicht der Fall ist, dann würde ich entweder die Sat Anlage erneuern und auf Digital Sat umstellen oder
eben warten bis das Programmangebot bei dir auf DVB-C (Kabel) oder DVD-T (teresstrisch) umgestellt wurde.Weil sobald das passiert, nützt dir dann eine Analoge TV Karte eh nichts mehr,
deswegen lieber gleich richtig kaufen.Pinnacle würde ich vergessen, wenn, dann ist nur Hauppauge gut.
Die meisten digitalen Recorderkarten die derzeit erhältlich sind,
haben leider nur einen kleinen Haken, sie können momentan nur Stereo empfangen,
d.h. falls du auf 5.1. Sound Wert legst, dann würde ich noch warten bis die neuen Modelle draußen sind.
Außerdem soll es Modelle geben, die DVB-C und DVB-T auf einmal können.
-
lol scheint ja wirklich so zu sein das analog aufnehmen ... ist.
komisch beim dvd-rekorder gehts ja auch in einer sehr guten quali
warum schafft man das fuer den pc nicht?
-
Also digitale Karten für Kabel kannst du vergessen, weil selbst in Gebieten wo es das gibt (KabelBW) werden erts ab (so sagte man mir) 2010 oder später auch die "normalen" Sender wie Sat1, TRL, Pro7.... verfügbar sein. bis jetzt gibts auf Kabel wirklich nur öffentlich rechtliche, Premiere und spezialsender.
Sehr enttäuschend ....
Ich nehme von analog Kabel auf, und bin mit der Quali durchaus zufrieden. am PC kann man's ganz ordentlich anschaun, und am TV is überhaupt kein unterschied zum direkt angezeigten.
Ich rate aber zu nem HardwareEncoder, hab ein Haupage WinTV gerät, da is die Software zwar bissl umständlich, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, weil auch Eingänge für Composite und S-Video zusätzlich dran sind.