Hardwareinformationen auslesen und in einer Excel Datei speichern
-
Guten Tag,
ich möchte ein Programm schreiben (versuchen zu schreiben), das mir die Hardwareinformationen, also CPU, Mhz, RAM, Chipsatz und sontige Karten oder OnBoard Sachen einliest und am besten in eine bestehende Excel Datei schreibt.
Mit einer kleinen GUI, seid mir nicht böse um die Frage, ist die mit C oder C++ relativ einfach lösbar oder soll ich da auf Visual Basic zurückgreifen, da der Lernaufwand für C/C++ zu hoch/komplex währe?
Gruss aus der Schweiz, Peter Bucher
-
Wenn du dich mit V-Basic schon auskennst, würde ich nicht wegen einem Projekt umsteigen.
Gerade auch in Hinsicht des Schreibens der Excel Datei...
-
Na so gut kennn ich mich in VB auch nicht aus, währ dies eine grosse Sache mit C oder C++?
Oder andersgesagt, einfacher mit C oder mit C++?
-
In ANSI C nicht möglich, außer wenn du das Execl Format kennst, was nicht der Fall ist.
Solche Informationen sind mit ANSI C nicht zu ermitteln, dein OS stellt dir Tools oder Funktionen zur Verfügung, die das können.
-
supertux schrieb:
In ANSI C nicht möglich, außer wenn du das Execl Format kennst, was nicht der Fall ist.
Solche Informationen sind mit ANSI C nicht zu ermitteln, dein OS stellt dir Tools oder Funktionen zur Verfügung, die das können.
jep: ohne API und exel-format: keine chance!
mfg (c)H