Laptop mit W-Lan mit merlwürdigen Problemen, was könnte falsch sein?
-
Hi Leute,
ich war gerade bei einem Freund wegen seinem W-Lan, er hatte keine Verbindung mehr bekommen. Nun hab ich mir alles angeschaut und die Einstellungen soweit vorgenommen.
Eine Verbindung (54 M/Bits) steht. Ich kann auch e-Mails per Outlook Expr. abrufen aber per Internetexplorer eine Seite ansurfen kann ich nicht. Aber nachdem der Laptop bei einer etwas längeren Unterhaltung in den Standby Modus gewechselt hat und ich ihn wieder aufgeweckt hatte konnt ich plötzlich alle Seiten ohne eine Fehlermeldung aufrufen. Nach einem Neustart war es wieder wie vorher. Auf den Router kann ich übrigens ohne Probleme zugreifen. Der PC der per Kabel am Router hängt kann ohne Probleme surfen.
Ich hab mal die Windows-IP-Konfig angehängt vielleicht fällt jemandem was auf. Eins ist mir aufgefallen, diese Einträge "fe80::20e:35ff:fe55:2269%4" find ich etwas merkwürdig.Medion Laptop mit integrierter WiFi 54 M/Bits Karte.
OS: Windows XP incl. SP2Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEDION Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-55-22-69 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.4 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::20e:35ff:fe55:2269%4 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 fec0:0:0:ffff::1%1 fec0:0:0:ffff::2%1 fec0:0:0:ffff::3%1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 6. Januar 2005 21:22:13 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 6. Januar 2005 22:22:13 Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%5 Standardgateway . . . . . . . . . : NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-01-04 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.1.4%2 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1 fec0:0:0:ffff::2%1 fec0:0:0:ffff::3%1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
MfG
Basti