Suche kostenlose Usenet-Server
-
Hallo... Bei der ständigen Werbung von Use-Next die man zur Zeit überall sieht und meinem aktuellen Interesse am Usenet wollte ich mal fragen ob jemand von euch gute - und vor allem kostenlose - Newsserver kennt, in denen auch binaries getauscht werden können.
-
Gut, kostenlos, und Binaries? Ich würde mal sagen, das gibts nicht. Kostenlose Server werden meist nur geduldet und von idealistischen Admins geführt, weil das Usenet bei "Entscheidern" heutzutage keinen besonders hohen Stellenwert hat. Aber Binaries sind erstens nicht der Sinn und Zweck des Usenets, was an sich schon ein guter Grund ist, sie nicht zu führen. Zweitens sorgt die alt.binaries-Hierarchie meines Wissens für mehr Traffic als der ganze Rest.
-
Und wie ist das mit guten, nicht ganz so kostenlosen, binarys-unterstützenden Usenet-Servern?
-
Deutschland:
- www.surfino.de
- www.aeton.de
- www.easynews.net <<-- nicht zu empfehlen
USA:
- www.newshosting.com <<-- sehr zu empfehlen (11 euro / flat tarif)
Wer keine KK hat, kann anfragen und mit paypal zahlen
-
Und wie ists mit guten kostenlosen Servern ohne Binaries?
-
Haben eure Provider kein Usenet? Ich bin bei freenet und die haben auch Binary-Newsgroups ohne ende. Auch mp3-Groups, wo ganze CDs durch gehen.
Weiß jemand, mit welchem Programm man sich dise decodieren kann? Das ist ja alles base64 glaub ich, oder? Outlook Express 6 kann das irgendwie nicht. Was könnt ihr da empfehlen?
-
Artchi schrieb:
Haben eure Provider kein Usenet? Ich bin bei freenet und die haben auch Binary-Newsgroups ohne ende. Auch mp3-Groups, wo ganze CDs durch gehen.
Mein Provider hat einfach keine bin-Groups.
Weiß jemand, mit welchem Programm man sich dise decodieren kann? Das ist ja alles base64 glaub ich, oder? Outlook Express 6 kann das irgendwie nicht. Was könnt ihr da empfehlen?
Unter Windows dürfte XNews einigermaßen beliebt sein, der kann IIRC auch base64 und Co.
-
Artchi schrieb:
Wieß wer ob Arcor über nen entsprechenden Server verfügt?