Festplatte formatieren, dirver error ?
-
Ist die Platte ntfs-formatiert? Wenn ja, dann hatte ich das auch schon mal. Der Rechner legte sich sofort aufs Ei, sobald die Platte angeschlossen wird. Liegt wohl an einem Fehler im Treiber, der bei einer bestimmten Datenstruktur auf der Platte auftritt. Mit Windows ist man da geliefert, da es wie gesagt immmer sofort abschmiert, sobald man die Platte auch nur als Slave anzuschließen versucht.
Die Lösung:
Knoppix booten,
root-Konsole aufmachen,
das Tool "ntsffix (device)" aufrufenund Hurra, beim nächsten Start gibts keine Probleme mehr
Hab mich damals schwarz geärgert bis ich das rausgefunden hatte
-
$oldier schrieb:
ich habe die Festplatte bei mir nur angeschloßen ohne zu booten
?!?
Wien das? Anschalten mussten doch schon und dann bootet er doch von selbst. Oder steh ich grad auf der Leitung?
-
MG80S schrieb:
Wien das? Anschalten mussten doch schon und dann bootet er doch von selbst. Oder steh ich grad auf der Leitung?
Er meinte vermutlich ohne von dieser Platte zu booten
-
ok danke an alle, ja die ist ntfs formatiert.
Ich such mal in google nach knoopix
-
knoppix booten ,
wie meinst du das ich finde in google nur über linux,
ist das das richtige ?
-
vielleicht. Aber warum schaust du nicht einfach auf der offiziellen Homepage. Ja die die man bei Googel auf Platz 1 findet
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
$oldier schrieb:
knoppix booten ,
wie meinst du das ich finde in google nur über linux,
Knoppix ist eine Linux-Version, die auf einer bootbaren cd ist. d.h. du legst die cd ein, startest den Rechner und er bootet das "knoppix-linux" als bs.
-
Ich glaube ich bin zu blöd um es runterzuladen,
wenn ich auf ftp bzw. http gehe finde ich ziemlich viele Dateien und welche davon brauche ich, weil die sind alle um die 700 mb groß
und alle brauche ich ja net weil es wäre dann viel zu groß
kann mir jemand einen direkt link geben.
danke im voraus
MFG
Soldier
-
Hats geholfen
-
$oldier schrieb:
Kann mir jm. sagen wie ich die Festplatte noch formatieren könnte ?
Mit einem magneten
(bitte nich wirklich machen)