Von Computer 1 soll ein Dokument mit den Drucker von Computer 2 gedruckt werden...?

• Hi,

ich habe bereits eine Netzwerkverbindung erstellt die für das Internet von 3 Computern sorgt. Doch wie kann ich jetzt per Netzwerk ein Dokument drucken das mit den Drucker von einen anderen Computer gedruckt werden soll.

Also: Von Computer 1 soll ein Dokument mit den Drucker von Computer 2 gedruckt werden.

Wie kann ich das jetzt machen?
    Die Datei -und Drickerfreigabe ist aktiviert.

Danke
    Ditch

• Mod

Na du machst das Dokument auf, gehst auf Datei->Drucken und wählst den richtigen Drucker. Ist er noch nicht in der Liste gehst du auf "Drucker suchen" und wenn er freigegeben wurde findest du ihn. Dann kannst du ihn auswählen und fertig.

MfG SideWinder

• Das Problem ist nur das Eine Fehlermeldung erscheint wenn ich auf "Drucker suchen" drücke. Die Fehlermeldung besagt: "Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung" ...

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das "umgehen" .. ?

Danke
    Ditch

• Mod

Das du einen Dienst abgedreht hast der für diese Funktion benötigt wird. Wahrscheinlich mal wieder Dingens 🙂

Geh in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
    und dreh alle Dienste wieder an die für den Verzeichnisdienst nötig sind. Wie der Dienst genau heißt weiß ich nicht, da du mir immer noch erfolgreich dein Betriebssystem verscheweigst.

AFAIK gilt es auch NetBIOS für die zum Suchen verwendete Netzwerkkarte zu aktivieren.

MfG SideWinder

• Hmm, also NetBIOS ist deaktiviert. Wenn ich es aktiviere, und dann "Druckwr suchen" drücke, dann erscheint der selbe Fehler. Ich benutze WinXP

Danke
    Ditch

• Ist die Firewall unten ???

mfg,
    Night

• Wie meinst du das ?

• @night die gibts nur in SP2!

da gehst du auf Drucker und Faxgeräte -> Neuen Drucker hinzufügen -> Dialog öffnet sich -> Netzwerkdrucker oder drucker der an einen anderen computer angeschlossen ist -> Drucker suchen -> Dein Netzwerk auswählen (des Computers an dem der drucker ist) -> computername an dem der computer ist auswählen -> drucker auswählen -> treiber ggf. installieren -> fertig!! aber: wenn du drucken willst muss der computer, an dem der drucker dranhängt an sein!!

• Gut, SP2 habe ich. Aber warum muss der Computer an sein?
    Genau das möchte ich ja nicht. Da ich ein AllInOne Gerät habe und man damit auch ohne, das der Computer an ist, kopieren kann.

Wäre das trotzdem nicht möglich?

Danke
    Ditch

• glaube net wegen netzwerk. aber kannst ja versuchen.
    unter sp2 gibts das (nutzlose) security center. da ist u.a. einer firewall drin. ich würd dir dringens empfehlen die auszuschalten und ne richtige anschaffen (Sygate oder Kerio)

• Hab ich schon, ich habe noch 'ne McAfee und ZoneAlarm drauf... 😃

Danke
    Ditch

• Mod

Blackhawk schrieb:

glaube net wegen netzwerk. aber kannst ja versuchen.
    unter sp2 gibts das (nutzlose) security center. da ist u.a. einer firewall drin. ich würd dir dringens empfehlen die auszuschalten und ne richtige anschaffen (Sygate oder Kerio)

Die interne Windows-Firewall ist imho noch die beste der aufgezählten PFs. Simpel: Sie steckt einfach viel tiefer im System als die anderen je sein könnten. Ansonsten bin ich aber natürlich grundsätzlich gegen PFs, aber das ist jedem seine Sache.

Genau das möchte ich ja nicht. Da ich ein AllInOne Gerät habe und man damit auch ohne, das der Computer an ist, kopieren kann.

Wäre das trotzdem nicht möglich?

Wird schwer, du könntest versuchen einen USB-Hub anzubringen und daran die verschienden PCs zu hängen, auch haben einige Router einen USB-Port dem sie dann dem ganzen angeschlossenen Netzwerk zur Verfügung stellen. Aber wenn das AllInOne-Gerät an einem ausgeschaltetem PC hängt kann das natürlich wenig werden.

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten