Immer Doppelklick

• gibt es nicht irgendwo ne einstellung das ein linker mausclick automatisch wie ein doppelter zählt?

wenn du auf linksh. umstellst dann ist die rechte die "linke". wenn es dann auch atuomatisch einen doppelklick macht, dann musst suchen wo man das abstellt. wenn nicht, kann es sein das deine L_Maustaste am sack ist.

• Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch 2 ältere Mäuse exakt des selben Typs zu Hause (ist unsere Lieblingsmaus - billig und gut).

Die sind immer noch okay und im Betrieb.

Tausch sie um. Die stellen keine Fragen und drücken dir eine neue in die Hand. 🙂

• Ja, wenn Du noch Garantie auf die Maus hast und das nicht an irgendwelchen Treibereinstellungen liegt, dann tausch sie sofort um, MS ist diesbezüglich echt vorbildlich.

Ich hatte mal eine Microsoft IntelliMouse Explorer, die innerhalb der Garantie das Zeitliche gesegnet hat, konnte sie aber nicht im Geschäft, in dem ich sie gekauft hatte, wieder umtauschen, da das mittlerweile pleite gegangen war.
    Also schnell eine kurze Mail an Microsoft geschickt und denen die Sache so kurz wie möglich erklärt. Habe zwar nur eine autogenerierte Antwort bekommen, dafür haben sie mir (ohne weitere Fragen oder Ankündigungen) eine nagelneue Maus des neueren IM-Explorer-Typs geschickt, die ich zwei Tage nach meiner Mail hatte und die hier bis heute brav ihren Dienst verrichtet. 👍

• natürlich liegt das an treibereinstellungen. man kann doch alle tasten frei belegen (z.B. mit "klick" oder "doppelklick" oder "Fenster schließen" oder "Explorer öffnen" oder so).

• Nimm doch die Maus kurz zu einem Freund und teste sie da?! Dann siehst du ja ob es Treibereinstellungen/Windowseinstellungen sind oder ob es an der Maus liegt.

• Blackshadow schrieb:

natürlich liegt das an treibereinstellungen. man kann doch alle tasten frei belegen (z.B. mit "klick" oder "doppelklick" oder "Fenster schließen" oder "Explorer öffnen" oder so).

Nein, daran liegt es ganz sicher nicht 😉
    Ich habe es vielleicht falsch ausgedrückt, es wird kein Doppelklick gemacht, es wird einfach 2x geklickt. Wenn ich die Maustaste nur gaanz schnell drücke und wieder loslasse, dann ist es nur ein Klick. Aber bei "normalen" Klick werden halt 2 registriert.

Ich denke auch das es an der Maus liegt. Ich werde mal ne Mail an MS schreiben, danke @nman 🙂

• das liegt bestimmt an dem konfigurationsprogramm von den treibern. was hast du denn für ne maus? ne logitech? bei logitech ist mouseware dabei! da kannst du z.b. einstellen, wie schnell ein klick ist (ich habs mal ganz kurz gemacht und dann hat er bei einem "normalen" klick 4 gemacht!!!)

• nman schrieb:

Ja, wenn Du noch Garantie auf die Maus hast und das nicht an irgendwelchen Treibereinstellungen liegt, dann tausch sie sofort um, MS ist diesbezüglich echt vorbildlich.

Ich hatte mal eine Microsoft IntelliMouse Explorer, die innerhalb der Garantie das Zeitliche gesegnet hat, konnte sie aber nicht im Geschäft, in dem ich sie gekauft hatte, wieder umtauschen, da das mittlerweile pleite gegangen war.
    Also schnell eine kurze Mail an Microsoft geschickt und denen die Sache so kurz wie möglich erklärt. Habe zwar nur eine autogenerierte Antwort bekommen, dafür haben sie mir (ohne weitere Fragen oder Ankündigungen) eine nagelneue Maus des neueren IM-Explorer-Typs geschickt, die ich zwei Tage nach meiner Mail hatte und die hier bis heute brav ihren Dienst verrichtet. 👍

Ich hoffe Du installierst als Dank jetzt auch mal wieder ein Windows!! 😃 👍

• Blackhawk schrieb:

das liegt bestimmt an dem konfigurationsprogramm von den treibern. was hast du denn für ne maus? ne logitech? bei logitech ist mouseware dabei! da kannst du z.b. einstellen, wie schnell ein klick ist (ich habs mal ganz kurz gemacht und dann hat er bei einem "normalen" klick 4 gemacht!!!)

Ich hab da nix installiert, hab die Maus angeschlossen und dann hat sie funktioniert. Wie ich im ersten Posting schon sagte ist es ne Microsoft-Maus 😉
    Und am anfang war das ja nicht so, da lief sie perfekt.

• Ich würde mir keine Mircosoft maus kaufen. Bis jetzt ist jede Mircsoft-Maus die ich in der Hand gehabt habe kaputt gegangen.

• Abbadon schrieb:

Ich würde mir keine Mircosoft maus kaufen. Bis jetzt ist jede Mircsoft-Maus die ich in der Hand gehabt habe kaputt gegangen.

Bist Du zufällig Capt'n Hook, Ash, oder Freddy Krüger?!? 😃

• Abbadon schrieb:

Ich würde mir keine Mircosoft maus kaufen. Bis jetzt ist jede Mircsoft-Maus die ich in der Hand gehabt habe kaputt gegangen.

Lern erstmal wie die Firma überhaupt heißt, Microsoft 🙄
    Meiner Meinung nach haben die einfach die besten Mäuse, noch vor Logitech 😉

Anmelden zum Antworten