Verständnisproblem : Zahnräder
-
Da hat der Lehrer Unrecht.
Bye, TGGC (Denken, und gut ist.)[/quote]
-
ist das eine fest und das andere rollt um das eine herum?
-
volkard schrieb:
ist das eine fest und das andere rollt um das eine herum?
ja
-
jaja, immer diese probleme mit dem bezugssystem... - man hätte es hier in der aufgabenstellung ruhig erwähnen sollen.
-
U1=2*pi*r
U2=2*pi*3rjetzt könntest du ja einfach mal die werte für r einsetzten und dann gucken in welcher relation die zueinander stehen
-
Ranus.net schrieb:
U1=2*pi*r
U2=2*pi*3rjetzt könntest du ja einfach mal die werte für r einsetzten und dann gucken in welcher relation die zueinander stehen
So hab ich es doch gemacht, rate mal was da raus kommt! Richtig, 3! Ich will aber nciht wissen wie man auf 3 kommt sondern wie man auf 4 kommt
-
Questioner schrieb:
Aber der Umfang ist doch direkt proportional zum Radius (U=2*pi*r)
Hm, ja sags *g*
Dann weiss ich auch nicht weiter, wuerde auch auf 3 setzen.
-
durito schrieb:
Questioner schrieb:
Aber der Umfang ist doch direkt proportional zum Radius (U=2*pi*r)
Hm, ja sags *g*
Dann weiss ich auch nicht weiter, wuerde auch auf 3 setzen.du nase. das eine ist fest und das andere rollt drumherum.
mach mal das mittlere feste extrem klein. dann siehste, daß das drumrollende eine umdrehung macht. vermutlich ist diese eine umdrehung immer da, wenn es drumherumrollt. mit den drei, die das normale abrollen macht, sinds dann vier.
nimm als modell zwei quadtrate und lass rollen. wie oft macht das kleine wuadrat eine vierteldrehung, wenn es um ein gerosses quadrat rollt?
-
Achso, das dreht sich ums andere herum *g* Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und ich sag nie wieder was im Mathe-Forum, ich blamier mich ja wie Sau
-
http://www.cinderella.de/tiki-index.php
ihr solltet euch das mal anschauen da kann man solche sachen konstruieren und sie dann auch in bewegung setzen
damit kann man sowas auch beweisen(zb die senkrechten auf der haelfte jeder gerade in einem dreieck schneiden sich in einem punkt) das funtz naemlich mit lin alg und nicht mit zahlen
sehr geiles prog