Netzwerkproblem - WLAN Controller findet den anderen nicht mehr

• Das Problem ist ja. Immer wenn ich irgendwas bezueglich der Firewall probiert habe, er mir diesen Schwachsinns-Fehler ausgegeben hat.
    MfG Aoeke

• hast du admin rechte auf dem anderen rechner um an der fw was zu machen?

• Ich konnte das Problem ein wenig naeher an die Loesung heranbringen...
    Ich bin inzwischen soweit, dass Rechner A ( der unten, mit I-Net-Verbindung ) den Rechner B ( der oben ) in der Arbeitsgruppe erkennt und auch mit auflistet. Wenn ich allerdings versuche, auf diesen zuzugreifen, gibt es eine Fehlermeldung, dass er den Hostnamen nicht finden konnte. Rechner B erkennt aber merkwuerdigerweise nicht den Rechner A und der ping dorthin funktioniert auch nicht.
    Beide Rechner haben eine feste IP und Subnetzmaske. Das DNS-Feld habe ich einfach mal freigelassen. Die Firewall ist bei beiden Rechnern deaktiviert.
    Weiss jemand, wieso Rechner B den anderen nicht erkennt, aber andersherum? Woran koennte das liegen?
    MfG Aoeke 🙄

• trag mal im dns feld die ip des router ein und probier ob du über die IP pingen kannst...

• Aoeke schrieb:

Ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Bei diesem sind zwei Computer ueber WLAN ( ohne Router ) miteinander verbunden.

Aber irgendwie scheint es jetzt zu funktionieren, ohne dass ich noch etwas getan habe.. Wahrscheinlich brauchte der Rechner nur ein wenig Zeit... 😃
    MfG Aoeke

• oh *g*
    hatte ich vorhin nimmer drann gedacht 🙂

Ist trotzdem komisch das es jetzt auf einmal funktioniert...naja

• Das ganze scheint kein wirklches Ende zu nehmen.
    Mir wurde eben mitgeteilt, dass Rechner B den anderen Rechner nur erkennt ( und somit auch nur dann ins I-Net kann ), wenn er schon ein paar Stunden laeuft... 🙄 Woran kann das denn liegen? Ich weiss ueberhaupt nicht, wo ich da jetzt anfangen soll zu suchen.. Hat vielleicht irgendwer von euch eine Idee?
    MfG Aoeke 🙄

• *push*
    Woran kann das liegen, dass RechnerA den anderen sofort nach Start erkennt, aber RechnerB erst ein paar Stunden laufen muss, um RechnerA zu erkennen?
    MfG Aoeke

• ich hätte ja schon probleme 2 WLAN Rechner zu verbinden 😃

• Danke fuer diesen vielversprechenden und informativen Beitrag... 🙄
    MfG Aoeke

Anmelden zum Antworten