MS Word Fehler?!
-
Ich hab mich (vermutlich) irgendwo in Microsoft Word 2003 (ist doch das allerneuerste?) verklickt und eine Option verändert. seufz.
Oder es ist auch ein Bug. Ich weis es nicht.
Folgende Symptome;
Bis jetzt hab ich immer ein schönes Visio Bild angezeigt gehabt. Jetzt steht da nur mehr ein {EMBED.Visio.Drawing. 11). Über die Seitenansicht ist das Bild wieder eingeblendet sonst aber nicht. Das ist vor allem wegen der ordentlichen formatierung problematisch.
Statt der Seitenanzahl wird {PAGE}, und statt der gesamten Anzahl von Seiten wird {NUMPAGES} angezeigt.
So.
Welche Option muss ich jetzt verändern? Oder ist es ein Bug (kann ich mir aber nicht so vorstellen).
-
Bei Word 2000 kann man das so umstellen:
mit der rechten Maustaste auf so einen Bereich in geschweiften Klammern klicken -> Feldfunktionen ein/aus
-
Alt+F9 könnte helfen
-
OK, Alt + F9 wars. Thx.
Das mit den Feldfunktionen hab ich ausprobiert aber es wurde immer wieder zurückgestellt.
Kann mir jemand sagen was diese Funktion eigentlich helfen soll?
-
Spart Rechenzeit beim Entwurf, würde ich sagen.
-
Erstens das und zweitens kann man ja auch von Hand in den Feldfunktionen rumeditieren wollen.
Da nämlich Pfade von Bildern immer als totale Pfade dort gespeichert werden, musste ich die mal in einem 300 Seiten Dokument anpassen.
Feldfunktionen anzeigen lassen -> Suchen und Ersetzen -> Fertig.
Das waren 20 Minuten mit Herausfinden, warum nix mehr geht. Mit immer Mausklick, Eigenschaften usw. hätte ich sicher mehrere Tage gebraucht.