Welches Programm für Screenshots unter Windows?

• Guten Tag.

Welches Programm können Sie mir empfehlen um Screenshots vom Desktop oder einzelnen Fenstern zu machen? Für Windows und sollte Freeware sein.

Mit freundlichen Grüßen.

Vanity

• Druck-Taste für Screenshot und Alt+Druck um das aktive Fenster einzeln in die Zwischenablage zu kopieren. Dann in einem Grafikprogramm deiner Wahl einfügen und abspeichern.

• Guten Tag.

Das mit der Druck-Taste und Einfügen war mir bekannt, aber Alt + Druck noch nicht. 😡
    Recht herzlichen Dank. 🕶

Mit freundlichen Grüssen.

Vanity

• Früher war für kompliziertere Sachen auch HyperSnap-DX recht beliebt.

• Mod

nman schrieb:

Früher war für kompliziertere Sachen auch HyperSnap-DX recht beliebt.

Jetzt auch noch, ich wollte es ja auch schon nennen, aber es ist leider keine Freeware.

MfG SideWinder

• Im Normalfall reichen die Windowsmittel vollkommen aus. Spezialprogramme wie z.B. HyperSnap sind dann notwendig, wenn du Screenshots von Dingen machen willst die nicht über die normale GDI gehen. Bei den meisten Spielen bekommst du sonst ein schwarzes Bildschirmfoto, da die Grafik ja nur auf der Grafikkarte existiert.

• Mod

Herrmann schrieb:

Im Normalfall reichen die Windowsmittel vollkommen aus. Spezialprogramme wie z.B. HyperSnap sind dann notwendig, wenn du Screenshots von Dingen machen willst die nicht über die normale GDI gehen. Bei den meisten Spielen bekommst du sonst ein schwarzes Bildschirmfoto, da die Grafik ja nur auf der Grafikkarte existiert.

Außerdem finde ich den Picker von HyperSnap sehr gut, wenns zB um Screenshots von einer Anwendung für ein Tutorial geht kann man da sehr schön und genau Teile des Fenters aufnehmen.

MfG SideWinder

• Könnt ihr denn Seriennummern für HyperSnap hier posten?

• Mod

frage... schrieb:

Könnt ihr denn Seriennummern für HyperSnap hier posten?

Unter anderem deshalb nicht, weil HyperSnap keine Seriennummer zur Registrierung verwendet.

MfG SideWinder

• Außerdem wäre da ja dann auch noch die rechtliche Seite... 🙄

Herrmann: Naja, Hypersnap kann ja zB auch ein ganzes Fenster entlangscrollen beim Screenshots-machen, Screenshots selbst speichern und automatisch durchnummerieren undundund, das erspart eine Menge Zeit, wenn man häufiger Screenshots braucht.

Anmelden zum Antworten