Wie kann man den Pfad für den Ordner "Dokumente und Einstellungen" nachträglich ändern?

• Folgendes Problem, ich habe gerade Win2k Prof. installiert und möchte
    den Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf 😨 haben, wo bzw. wie kann man das machen?

Wichtig ist mir, das das dauerhaft für alle Benutzer gilt.
    Ich möchte das also nicht für jeden Benutzer einzeln machen müssen.

• @Zeitungsleser,

1 Kopie von "Dokumente und Einstellungen" zum gewünschten Zielort kopieren. 2 Alle Pfadangaben in der Registry welche auf den alten Pfad verweise auf den neuen umstellen (sind einige). 3 Nach einem Neustart die alten Verzeichnisse löschen. 4 Fertig

Hoffe habe nichts vergessen. Ist schon etwas her seit ich das bei mir gemacht habe. Schau dich im Netz besser noch nach einer zweiten Meinung um 🙂

• Danke, ich habe das jetzt alles gemacht und bin aber beim editieren der Registry auf das Problem gestoßen, das dort nicht alle Pfade die auf Dokumente und Einstellungen verweißen auch so "C:\Dokumente und Einstellungen" lauten.

Bei einigen steht nämlich so etwas dran:

/Device/HarddiskVolume1/Dokumente und Einstellungen

Was mache ich bei so einem Pfad?

Ich gehe mal davon aus, das die Zahl neben HarddiskVolume für die Partition steht.

Aber wie zählt hier Windows?

Zählt es so:
    C:= 1
    D:= 2
    E:= 3

oder so, weil es ja noch andere Partitionen gibt die Windows nicht kennt:

C:= 1
    unbekannt XY-1 = 2
    unbekannt XY-2 = 3
    D:= 4
    E:= 5

Das muß ich wissen, da ich noch Linux Partitionen auf meiner Platte habe.

Wenn meine 😨 Partition nach Linux Schemate z.b. hda5 heißten würde,
    wie wäre dann der HarddiskVolume Name bei Windows?

Gibt es eventuell ein Windows Tool, das mir anzeigt welchen HarddiskVolume Namen mein 😨 Laufwerk hat?

• Schade das hier niemand Ahnung hat. 😞

• Such mal nach der boot.ini, die verwendet auch die Volumen-Bezeichner und dafür sollten sich Erklärungen im Netz finden lassen. z.B. bei Systools, auch in der MSDN.

• und wennes gefunden hast, dann poste mal hierein! 🙂

• Marc++us schrieb:

Such mal nach der boot.ini, die verwendet auch die Volumen-Bezeichner und dafür sollten sich Erklärungen im Netz finden lassen. z.B. bei Systools, auch in der MSDN.

Also ich werde mir die boot.ini (Bootkonfiguration!) mal anschauen,
    aber ich bezweifle stark, das da etwas sinnvolles bezügl. meinem Problem drinsteht.
    Im Netz habe ich die letzten 4 Stunden mit suchen verbracht, da findet man garantiert nichts passendes.

Bei Systools spuckt Google alles möglich aus, inkl. Tools für den Macintosh,
    das ist nicht sehr hilfreich.

Und bei MSDN gibt's wie immer gar keine brauchbaren Ergebnisse.

• @ Marc++us
    Ja, wie erwartet war die boot.ini nicht brauchbar.

Mr. B schrieb:

und wennes gefunden hast, dann poste mal hierein! 🙂

Ich werde nicht mehr suchen, ich hab 4 Stunden gesucht, mir reichts.

• Ok, hat sich erledigt.

Hab's einfach auf gut Glück umgestellt und nach ein paar mal Rebooten hats dann geklappt.

• Auf schwierige Fragen erhält man manchmal hier schneller eine fundierte Antwort:
    http://www.computerbase.de/forum/

• Mod

fifi schrieb:

Auf schwierige Fragen erhält man manchmal hier schneller eine fundierte Antwort:
    http://www.computerbase.de/forum/

Fragen zum Programmieren (HTML, JavaScript, PHP, VB, VC++, Windows,...)

Aber bitte nur für Hardwaresachen *g*

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten