Traffic-Zähler für DSL?
-
Hallo,
wir haben seit heute DSL, allerdings mit einer 3GB Volumen-Beschränkung.
Gibt es ein Tool, dass zuverlässig "protokolliert" wie viel Up- und Download ich habe?Vielen Dank....
-
Kannst du das nicht auf der Website des Anbieters abfragen?
-
Hallo
also entweder bei deinem Provider
oder
zB wenn du einen Router hast (in den Einstellungen des Routers)MfG
Klaus
-
@MG80S, endweder wie Walli vorgeschlagen hat bei deinem Provider (1&1/T-Online usw. bieten so einen Service an).
Mit einem Tool wird es schon etwas schwieriger. Du musst ja nicht nur die gesendeten Nutzdaten sondern auch das ganze TCP/IP-Geraffel (IP-Heder/TCP-Header usw) mitzählen. Eine Möglichkeit wäre z.B. Snort. Das sitzt mit PCAP auf Treiberebene und kann alles mitlesen. Du musst die Logs am Ende nur noch irgendwie auswerten
-
Danke Euch allen. Habe mir gerade den Trafficdetector runtergeladen. Der funktioniert scheinbar ganz gut.
-
ich kann dir den swr3 Onlinecounter empfehlen
( www.swr3.de ) den benutze ich auch, und bin höchst zufrieden damit!
-
War gerade auf der Seite, klingt sehr gut, allerdings habe ich jetzt den Telekom-eigenen T-DSL SpeedManager, der hat einen Volumenzähler integriert und scheint bis jetzt gut zu funktionieren.
Wen's interessiert: TrafficDetector ist scheinbar nicht so geeignet gewesen. Hat relativ unrealistische Werte angegeben, hat wahrscheinlich den kompletten Netzwerk-Verkehr addiert oder so....wer weiss...
-
DU-Meter