Laufende JSP mit Tomcat in Eclipse debuggen
-
Hallo!
Ich will mit Eclipse auf einem bereits laufenden Tomcat Server ein JSP debuggen.
Wenn ich innerhalb von Eclipse mit dem Sysdeo Plugin den Server starte, dann klappt alles wunderbar.
Wenn ich den Server getrennt starte, dann kann ich in Eclipse remote mit der JVM von Tomcat verbinden. Das geht noch. Gesetzte Breakpoints sind allerdings disabled. Bei einem Ablauf der JSP stopt auch der Debugger nicht.Was mache ich falsch?
Ich arbeite mit Eclipse 3.0.1 und Tomcat 5.0.29.
Ich bin für jede Hilfe dankbar,
Rainer.
-
So weit ich weiss kann man ne JSP von einem Server nicht debuggen, da der Server die JSP erst in ein Servlet umwandelt und diese dann ausführt...
Und da das Servlet ganz anderes aussieht kann der Debugger die Breakpoint nicht zuordnen
Vielleicht geht es, das man das Servlet vom Server zieht und dieses debugged? Weiss ich aber nicht.
Die Servlets von den JSPs findest du bei Tomcat unter dem work verzeichniss...
-
Danke für den Hinweis. Aber das war auch nicht mein Fehler.
Nachdem ich jetzt außerhalb von Elcipse den Tomcat Server gestartet habe, kann ich nun mit Hilfe einer Remove Connection auf die JVM zugreifen. Wenn ich innerhalb von Eclipse nun die .java Datei öffne, dann stoppt der Debugger an der entsprechenden Quelle, wenn ich die Seite im Browser aktualisiere.
Damit kann ich nun laufenden Code im Tomcat Server debuggen. Wenns mal nicht so im Produktivsystem läuft...