Forum nur mit Login

• Hallo!

Ein zu großer Teil der Beiträge hier sind das, was man unter Spam versteht, und jedes mal kommt das von Unregistrierten.

Wäre es nicht besser nur mit Registrierung posten zu dürfen?
    In anderen Foren wird das so gemacht, und da steht viel weniger Spam drin, weil halt doch jeder für seinen Namen verantwortlich ist und weil man den User notfalls löschen könnte.

Vielleicht könnten die Mods mal ihre Meinung dazu sagen

Schönes "Rest-Wochenende" noch,
    Harri

• Es sind bewusst unregistrierte postings zugelassen, weil viele einfach mal reinschnuppern wollen, ohne sich anzumenden. ich geb auch nicht gern meine email addy her, wenn ich nicht weis woran ich bin

• das wurde eine zeit mal oft diskutiert.
    es wurde sich dagegen entschieden.

anmelden ist ein akt, den viele nicht wollen.

dieses forum hier erlaubt den leuten erstmal das "reinschnuppern" - eine zeitspanne, sich entscheiden zu können, ob sie bleiben wollen.
    darüber hinaus gibt es einige unregistrierte, die wertvolle beiträge posten, jedoch nicht registriert sein wollen.

natürlich gibt es dann spam und trollis. aber dafür ist es ein offenes forum.
    für und wieder abgewägt fühle ich mich hier - meistens 😉 - wohl.

• OK, danke für die Antworten.
    Wenn es also schon mal diskutiert wurde dann solls so sein.

Schöne Grüße,
    Harri

• Ohne diesen "Spam" wäre das Forum um einiges langweiliger.

Denk mal drüber nach.

• harry3 schrieb:

Ein zu großer Teil der Beiträge hier sind das, was man unter Spam versteht, und jedes mal kommt das von Unregistrierten.

Interessanterweise rege ich mich hauptsaechlich ueber registrierte user auf und nur selten ueber unregistrierte...

so schlimm scheint es also noch nicht zu sein 😉

• @Shade Of Mine: Also mir fallen jetzt genug sinnlose Beiträge von unregistrierten ein, die sich, dank Anonymität, komplett daneben benehmen.

Aber wie schon gesagt: Wenn ihr das System für bseser haltet, an mir solls sicherlich nicht scheitern. 😉 Es gibt ja zum Glück auch einige positive Seiten von unreg, wie oben schon mal erwähnt.

Schönen Abend noch,
    Harri

• nur, dass wir schon gelernt haben, nicht-sachliche bzw uninteressante beiträte von unregistrierten einfach zu ignorieren 😃

• harry3 schrieb:

@Shade Of Mine: Also mir fallen jetzt genug sinnlose Beiträge von unregistrierten ein, die sich, dank Anonymität, komplett daneben benehmen.

Mir fallen spontan auch Registrierte ein, die es nach dem 50. Posting noch nicht schaffen Code-Tags zu setzen, Threads zu benennen oder richtig zu quoten. Also, was solls?

Anmelden zum Antworten