Textausgabe in Großschrift klappt nicht?

• Moin,

Also das mit dem void main(void) habe ich jetzt verstanden, aber ich frage mich warum in so vielen tutorials sowas falsche gemacht wurde?
    Ich habe nämlich jetzt ein anderes Tut und da heißt der befehl so void main()?
    Das müsste ja eigentlich auch falsch sein.

Thx
    DarkAngel

• DarkAngel schrieb:

Ist es auch.

• Viele Compiler meckern halt nicht rum wenn main vom Typ void ist... Das ist wohl das größte Problem... Jedenfalls müsste ein Normkonformer Compiler eine Fehlermeldung ausspucken! 🙂

• DarkAngel schrieb:

Moin,

Also das mit dem void main(void) habe ich jetzt verstanden, aber ich frage mich warum in so vielen tutorials sowas falsche gemacht wurde?
    Ich habe nämlich jetzt ein anderes Tut und da heißt der befehl so void main()?

Thx
    DarkAngel

Es ist ja auch falsch. Wie Splieth schon sagt, das Hauptproblem ist wohl, dass gewisse Compiler nicht meckern, wenn jemand void main() schreibt.
    Warum das in so vielen Tutorials steht? Naja du musst bedenken, dass so gut wie jeder ein Tutorial schreiben kann. Nur weil jemand ein Tutorial schreibt, muss das ja nicht heißen, dass er der absolute Profi ist.
    Wobei man das mit dem void main() eigentlich als Kleinigkeit ansehen kann. Bei den meisten Tutorials gehts ja um was anderes ;).
    Wichtig ist, dass du was dabei lernst (z. B. auch, dass Tutorial-Autoren auch mal Fehler machen können ;)).

• Moin,

Naja, also ich finde wen man schon ein Tut schreibt und dann auch noch auf ein recht gut bestücktes C\C++ Forum stellt ist es doch zu erwarten das man wenigstens den Code richtig schreibt. Also ich denke 150 mal einen Fehler machen geht zu weit. 🙂 . Aber ist ja auch egal. 😃

Thx
    DarkAngel

Anmelden zum Antworten