verschlüsselungsprogramme knacken

• hui

ich verstehe eine sache nicht so.

Hier gibts es viele Themen zum Thema ( exe knacken/no-cd crack/ ect )

wieso greift das nicht bei den verschlüsselungsprogrammen?

Ich meine ich starte das Programm
    lade in das Programm den Pfad meiner datei rein
    gebe das ( meinetwegen ) 60stellige PW ein, das Programm übeprüft das PW, gibt sein OK und entschlüsselt. Warum kann ich nicht da mit einen disassembler einfach sagen "PW stimmt immer". Lol weil wenn das so geht, dann sind alle Programme tot

Und wenn das nicht so geht, dann warum? und warum nimmt man nicht diese Technik für komerz(scherz)programme?

Könnte man damit auch dann einen PreBootSchutzt knacken?
    Nach dem Prinzip
    Wo ist der PreBoot Schutz drauf? mbr? Dann könnte man doch die Platte bit fuer bit auslesen. dann das programm checken, knacken, die bits an der orginalplatte verändern.

hmmmm fragen über fragen

• Etwas wirr, dein Posting 😉

Du meinst, warum man Kopierzuschützende Programme nicht mit einem Chiffrieralgo überarbeitet?

Vermutlich, weil eine Zahlennummer noch leichter weitergegeben werden kann, als einen Crack und das entschlüsseln Laufzeit kostet.

• newkid schrieb:

Warum kann ich nicht da mit einen disassembler einfach sagen "PW stimmt immer". Lol weil wenn das so geht, dann sind alle Programme tot

Das mag daran liegen das tausende Zeilen Assembler analysieren nicht gerade "einfach" ist. Sicherheit definiert sich dadurch das der Aufwand eines möglichen Angreifers weit über dem Nutzen liegt.

• Der Schlüssel wird mit Hilfe des Passwortes generiert. Man kann also nicht das Entschlüsselungsprogramm patchen, dass es ohne Schlüssel entpacken kann, weil es ohne Schlüssel nicht weiß wie die Daten verschlüsselt sind.

• Walli schrieb:

Der Schlüssel wird mit Hilfe des Passwortes generiert. Man kann also nicht das Entschlüsselungsprogramm patchen, dass es ohne Schlüssel entpacken kann, weil es ohne Schlüssel nicht weiß wie die Daten verschlüsselt sind.

ups sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyy
    das wars
    (Übrigens die beste Erklärung von denen 👍 )
    bin auf dem schlauch gestanden ( zum glück nicht die dsl leitung )

merci

Anmelden zum Antworten